Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ereignisreiches Wochenende zum Jahreswechsel

Bierkisten-Curling und Vorsilvesterparty: So war der Start ins neue Jahr in Wasserburg

Super Stimmung herrschte bei der Vorsilvester-Party in Wasserburg.
+
Super Stimmung herrschte bei der Vorsilvester-Party in Wasserburg.

Ein langes Wochenende liegt hinter den Feiernden – mit Bierkisten-Curling und einer großen Vorsilvesterparty starteten die Wasserburger ins neue Jahr. Das sind die Sieger der zweiten Weltmeisterschaft.

Wasserburg – Ein langes Wochenende liegt hinter den Feiernden – mit Bierkisten-Curling und einer großen Vorsilvesterparty starteten die Wasserburger ins neue Jahr. Bei der zweiten Wasserburger Bierkisten-Curling-Meisterschaft am vergangenen Freitagabend auf der Sparkassen-Eislauf-Arena am Gries herrschte ausgezeichnete Stimmung. Längst gibt es schon das Promi-Boxen oder auch die Wok-WM im TV, während in der Vergangenheit auch schon das bekannteste schwedische Möbelhaus die deutschen Meisterschaften im Christbaum-Wurf ausgetragen hatte.

In der Stadt Wasserburg gibt es eben nun im Winter immer das Bierkisten-Curling – und dies mit großem Erfolg und steigender Beliebtheit. Bei diesen Gaudi-Titelkämpfen das vom SAS-Event-Team präsentiert wurde, galt es – ähnlich wie beim Eisstockschießen – eine leere Kiste Bier möglichst nahe an die Daube zu steuern, während mit einem Besen auch noch die Gleiteigenschaften des Kastens verbessert werden konnten.

„Genormt“ waren die Bierkisten, dass pro Team nur Tragerl der Marken Unertl und Gut Forsting verwendet wurden. Voraussetzungen zum Spielen gab es keine, ebenso wie Vorkenntnisse und die Teilnehmer mussten auch keine Sportler sein, denn der Spaß und das Team-Gefühl – oft mit einem kühlen Weißbier während des Spiels, standen hier im Vordergrund. Fachkundig moderiert wurde das Ereignis vom Haager Festwirt Herbert Zeilinger, während Manuel Scheyerl vom SAS-Team die Ergebnisse öffentlich am großen Board auswertete. Neuer Wasserburger Meister – und stolzer Gewinner von zehn Kasten Bier – wurde im Felde der 20 Mannschaften das Team „Die Brich’s aus Albaching“. Den Vize-Titel und fünf Kasten Bier gewann die Equipe der „SAS Veteranen“ vor der Feuerwehr aus Haag mit drei Kasten Gerstensaft hauchdünn vor dem THC Altlandkreis.

Mit vollem Einsatz dabei waren die Teilnehmer beim Bierkasten-Curling auf der Eisbahn am Gries.

Großen Vorsilvesterparty am Samstagabend

Knapp über 1.500 Besucher feierten bei der großen Vorsilvesterparty am vergangenen Samstagabend in Wasserburg.

Es war die Party des Jahres mitten in der Stadt: In und an der Sparkassen-Eislaufarena und damit auf dem gesamten Gries feierte eine riesige Masse von Besuchern aus Nah und Fern sowie Jung und Alt friedlich miteinander.

Super Stimmung war die ganze Nacht zweifelsohne garantiert, denn das riesige Programm traf den „Nerv“ der Besucher perfekt. Die riesige Open-Air-Arena mit Moderator Sebastian Schäch alias DJ C-Base präsentierte das Hauptprogramm: Nach dem überregional bekannten Song-Duo der beiden Brüder aus Wang Male und Chris Scheitzeneder als „De Briada“, wurde mit der aus dem Landkreis Erding stammenden Partyband „The Soundscape“ mächtig abgefeiert.

Der finale Höhepunkt auf der Hauptbühne mit der G4-Lichttechnik aus Babensham war die Wasserburger Rock- und Pop-Band „Just Duty Free“ mit ausgezeichneten Songs, die die Stimmung nochmals nach oben katapultierten. Auf der Eislaufbahn gingen zahlreiche Besucher im Party-Modus zum Schlittschuhfahren. Das Eis zum Schmelzen brachte später der bekannte Feuerkünstler Markus Königseder alias Mark King. Neben spektakulärem Feuerspucken jonglierte der erfahrene Haager mit Fackeln und wärmte sich noch ein wenig auf beim Feuerschlucken. In der Hütten-Area gab es noch oben drauf eine Disco-Party im Après-Ski-Stil mit DJ Wamsi. Vollgas gefeiert mit Freunden aus alten Tagen, getanzt, gelacht und geflirtet wurde bis in die tiefe Nacht.

Kommentare