Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Lesung

„Szenen keiner Ehe“: Bestseller-Autorin Marie Theres Relin liest in Wasserburg

Marie Theres Relin: Das gemeinsam mit Ex-Mann Franz-Xaver Kroetz geschriebene Buch „Szenen keiner Ehe“ ist mehr als ein Reisebericht. Die Wasserburger Schauspielerin und Autorin erklärt im Interview, welche Botschaften ihr wichtig sind und warum der Bestseller ihr Leben durcheinander gewirbelt hat.
+
Marie Theres Relin: Das gemeinsam mit Ex-Mann Franz-Xaver Kroetz geschriebene Buch „Szenen keiner Ehe“ ist mehr als ein Reisebericht. Die Wasserburger Schauspielerin und Autorin liest in Wasserburg.

Viele Prominente leben in Wasserburg – auch eine zweifache Bestseller-Autorin: Marie Theres Relin hat hier am Donnerstag, 29. Februar, ein Heimspiel. Sie liest bei Bücher Herzog aus „Szenen keiner Ehe“.

Wasserburg – Es ist der Überraschungserfolg des Jahres: „Szenen keiner Ehe“, das Buch, das Marie Theres Relin gemeinsam mit ihrem Ex-Mann, dem Dramatiker Franz-Xaver Kroetz, geschrieben hat. Eine Art Aufzeichnung einer gemeinsamen Reise nach Teneriffa, geschrieben von beiden, jedoch getrennt voneinander. Mittlerweile liegt das Buch, das es auf die Spiegel-Bestseller-Liste schaffte, schon in der dritten Auflage vor.

Jetzt liest die Autorin, die in Wasserburg und auf Teneriffa lebt, zum ersten Mal in ihrer Heimatstadt: am Donnerstag, 29. Februar, ab 19.30 Uhr in der Buchhandlung Herzog in der Salzsenderzeile 10. Hier hatte sie im November schon eine Signierstunde gegeben, die sehr gut besucht war.

Marie Theres Relin, Tochter von Welt- und Hollywood-Star Maria Schell, ist Schauspielerin ( „Lena Lorenz“, „Watzmann ermittelt“), Autorin ( „Meine Schells“, „Wie Frauen ticken“), Journalistin, Reiseführerin, Festivalveranstalterin ( „Kino Frauen aller Kulturen“, „Region 18– Wir holen die Stars aufs Land“) und Frauenrechtlerin. „Szenen keiner Ehe“ ist übrigens nicht ihr erster Bestseller: Mit „Wie Frauen ticken“ hatte sie 2006 einen ähnlichen Erfolg. 55 Wochen lang stand das Buch auf der Bestseller-Liste.

Kommentare