Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kampf um den Goldenen Adler

Vierschanzentournee 2023/24: Der Endstand der Gesamtwertung

Vierschanzentournee: Der Sieger erhält den Goldenen Adler.
+
Vierschanzentournee: Der Sieger erhält den Goldenen Adler.

Die Vierschanzentournee ist eine der wichtigsten Veranstaltungen im Skispringen. Der Sieger erhält einen Platz in den Geschichtsbüchern. Hier geht es zur Gesamtwertung der diesjährigen Vierschanzentournee.

Oberstdorf - Die Vierschanzentournee schreibt in jedem Jahr Skispringen-Geschichte. Zum Jahreswechsel kämpfen die besten Skispringer der Welt um den Goldenen Adler. Hier geht es zum Endstand in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee 2023/24.

Die Gesamtwertung bei der Vierschanzentournee setzt sich aus den vier Wettkämpfen zusammen, die in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen ausgetragen werden. Der 1. Durchgang und der 2. Durchgang fließen jeweils in die Gesamtwertung ein.

Vierschanzentournee: So berechnet sich die Gesamtwertung

In die Gesamtwertung fließen die ersprungenen Punkte aus den Wettkämpfen ein, nicht die ersprungenen Meter. Die Ergebnisse der Qualifikationen, die am Tag vor dem jeweiligen Wettbewerb ausgetragen wird, werden in der Gesamtwertung der Vierschanzentournee nicht berücksichtigt.

Bei Punktgleichheit gibt es zwei oder mehrere Sieger bei der Vierschanzentournee. In der Saison 2005/06 erreichten der Finne Janne Ahonen und der Tscheche Jakub Janda nach vier Springen die identische Punktzahl. Beide gewannen damit die Tournee.

Vierschanzentournee: Der Endstand in der Gesamtwertung

*Aufgeführt sind die besten Fünf der Gesamtwertung und der beste deutsche Springer

1. Ryoyu Kobayashi (Japan)1145.2 Punkte
2. Andreas Wellinger (Deutschland)- 24,5
3. Stefan Kraft (Österreich)- 32.5
4. Jan Hörl (Österreich)- 51.7
5. Anze Lanisek (Slowenien)- 56.1

Hier geht es zum kompletten Endstand der Gesamtwertung

Aufgrund von Witterungsverhältnissen kann es zu kurzfristigen Änderungen im Kalender für die Vierschanzentournee 2023/24 kommen.

Die Gesamtwertung der Vierschanzentournee ist nicht zu verwechseln mit der Gesamtwertung im Weltcup. Zwar ist die Vierschanzentournee Teil des Weltcups im Skispringen, die Gesamtwertung wird aber extra berechnet. Die vier Springen bei der Vierschanzentournee werden für den Gesamtweltcup wie reguläre Weltcupspringen berücksichtigt.

chiemgau24.de berichtet von allen Wettbewerben der Vierschanzentournee im Liveticker. Zudem gibt es die Qualifikationen im Liveticker und weitere Geschichten vom ersten großen Skispringen-Event der Saison.

Quelle: chiemgau24.de

truf

Kommentare