Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Biathletin im Sommertraining

Weltmeisterin Franzi Preuß erobert die Chiemgauer Alpen mit besonderem Partner

Franziska Preuß scheint die Biathlon-Off-Saison gut zu nutzen. Jetzt zeigt sie sich auf ihrem Social-Media-Kanal mit einem speziellen Begleiter.

Hochfelln/Chiemgau – Gesamtweltcupsiegerin, Gold bei der Weltmeisterschaft in Lenzerheide. Die Saison 2024/2025 im Biathlon war in der Karriere von Franziska Preuß das absolute Highlight. Auch kommende Saison will sie nochmal angreifen und macht sich in den Chiemgauer Alpen fit.

Biathlon-Star Preuß mit Hund unterwegs

Die wohlverdiente Pause steht jetzt aber erst einmal an, und Preuß verbringt sie aktiv. Der Biathlon-Star scheint sich nicht nur im Schnee wohlzufühlen. Auch die Berge scheinen eine besondere Anziehungskraft auf sie auszuüben. Das zeigt ein Post auf Social Media.

Doch bei ihrem Berglauf wurde sie nicht von Simon Schempp begleitet, sondern von einem Hund. Strahlend ließ sich die Weltmeisterin mit dem Vierbeiner ablichten und zeigte im Anschluss auch den Zustand der beiden Wanderer nach dem anstrengenden Aufstieg.

Vierbeiner sorgte bei den Fans für Begeisterung

„Die Berglaufsaison läuft schon. Wer war wohl müder danach?“, schrieb Preuß unter ihrem Post. Es sieht so aus, als hätte der Hund die Pause eher gebraucht als die Profi-Sportlerin. Der Vierbeiner sorgte bei den Fans für Begeisterung und auch der Biathlon-Star verbreitete gute Laune.

Der Berg, der von der Deutschen bezwungen wurde, war übrigens der Hochfelln, der in den Chiemgauer Alpen liegt. Für Preuß schien der 1674 Meter hohe Berg kein Problem zu sein. Ihre Fitness scheint genauso hoch zu sein wie in der vergangenen Biathlonsaison. Das sind gute Voraussetzungen für eine tolle Olympia-Saison. Denn im Jahr 2026 steht ein nächstes großes Karriere-Highlight an. Die Olympischen Winterspiele in Mailand werden das Event der kommenden Saison und natürlich will Franziska Preuß auch da für Furore sorgen – immerhin ist sie zurzeit in der Form ihres Lebens. (vs)

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

Kommentare