Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sommer-Events 2024

Biathlon: Überraschender Verzicht aufs Highlight - Deutscher Sommer-Plan steht

Biathlon: (von links) Für Franziska Preuß, Sophia Schneider und Stefanie Scherer stehen im Sommer zahlreiche Events und Lehrgänge auf dem Programm.
+
Biathlon: (von links) Für Franziska Preuß, Sophia Schneider und Stefanie Scherer stehen im Sommer zahlreiche Events und Lehrgänge auf dem Programm.

Im Biathlon wird das deutsche Team im Sommer bei zahlreichen Events an den Start gehen. Überraschend kommt die Absage für das vermeintliche Saisonhighlight. Die Deutsche Meisterschaft findet in Sachsen statt.

Ruhpolding - Im Biathlon gibt es auch im Sommer zahlreiche Wettbewerbe, an denen die Topstars der Szene teilnehmen. Die deutsche Mannschaft hat bereits festgelegt, bei welchen Events sie an den Start gehen wird. Zudem werden Ende August die nationalen Meisterschaften ausgetragen.

Die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft verzichtet auf die Biathlon-Sommer-WM 2024 im estnischen Otepää. Beim vermeintlichen Highlight der Sommer-Saison im Biathlon werden in diesem Jahr keine deutschen Teilnehmer an den Start gehen.

Biathlon: Sommer-WM 2024 steigt ohne deutsche Beteiligung

Das bestätigte Felix Bitterling auf Anfrage von chiemgau24.de. „Wir werden an der Sommer-WM nicht teilnehmen. Auch nicht mit niedrigeren Lehrgangsgruppen“, sagte der Biathlon Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Im vergangenen Jahr ging der B-Kader bei der Biathlon-Sommer-WM 2023 an den Start. 2022 schickte der DSV seine besten Athleten zum Sommerhighlight, damals wurden die Weltmeisterschaften im heimischen Ruhpolding ausgetragen.

Biathlon: Planänderung in Norwegen, Deutsche Meisterschaft in Sachsen

Wie im Vorjahr werden die A-Kader der deutschen Damen und Herren beim Blinkfestival in Norwegen am Start sein. Im vergangenen Jahr fand vor dem Blinkfestival ein Lehrgang statt, in dieser Vorbereitung bestreiten die Athleten zuerst die Wettkämpfe, anschließend findet ein Trainingslager in Sandnes (Norwegen) statt.

Beim Blinkfestival 2023 nahmen viele deutsche Biathleten im Rahmen des Blinkfestivals am Rollski Berglauf Lysebotn Opp teil. In diesem Jahr wird darauf verzichtet, die DSV-Sportler sollen nur bei den Biathlon-Events starten.

Die Deutschen Meisterschaften im Biathlon werden zwischen dem 30. August und 1. September ausgetragen, hier wird eine Vielzahl an Topathleten teilnehmen. Je ein Mann und eine Frau aus dem A-Kader werden beim zeitgleich stattfindenden Martin Fourcade Festival in Frankreich an den Start gehen, zum City-Biathlon in Dresden werden zwei Damen und zwei Herren aus dem A-Kader berufen.

Die wichtigsten Lehrgänge sind in Livigno, Obertilliach (beide Italien), in Sandnes und in Bessans (Frankreich) angesetzt.

Quelle: chiemgau24.de

truf

Kommentare