Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Janina Hettich-Walz

Biathlon: Deutsche Vizeweltmeisterin im Mutterglück - „Endlich bist du da“

Biathlon: Janina Hettich-Walz ist erstmals Mutter geworden.
+
Biathlon: Janina Hettich-Walz ist erstmals Mutter geworden.

Biathlon-Vizeweltmeisterin Janina Hettich-Walz ist erstmals Mutter geworden. Am Dienstag verkündete die noch aktive Athletin die Geburt ihrer Tochter. Zur neuen Saison will sie in den Weltcup zurückkehren.

Rottweil - Im deutschen Biathlon gibt es eine frohe Botschaft zu vermelden. Janina Hettich-Walz hat am Dienstag die Geburt ihrer Tochter verkündet. Sie trägt den Namen Karlotta und löst bei der Vizeweltmeisterin im Einzel von 2024 große Freude aus.

„Endlich bist du da! Willkommen auf der Welt, kleine Karlotta“, schrieb die Schwarzwälderin bei Instagram. Dazu postete sie ein Bild, auf dem die Hand eines Babys den Finger eines Erwachsenen umklammert. Zudem verwendete die 28-Jährige den Hashtag „babygirl“ und ein rotes Herz.

Biathlon: Hettich-Walz will nach Geburt zurück in den Weltcup

Im August hatte Hettich-Walz im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften im Biathlon ihre Schwangerschaft verkündet. Bei den Titelkämpfen im sächsischen Altenberg ging sie letztmals unter Wettkampfbedingungen an den Start, anschließend konzentrierte sich die 28-Jährige auf die Geburt ihrer Tochter. Bis kurz vor der Entbindung trainierte sie in Absprache mit den Ärzten des Deutschen Skiverbandes weiter.

Hintergrund ist das klare Ziel, in der kommenden Biathlon-Saison wieder Teil der deutschen Damen-Nationalmannschaft zu sein. Im August formulierte sie im Gespräch mit chiemgau24.de ihre Pläne. „Ich habe im Winter 2023/24 viele sportliche Ziele erreicht und würde gerne an das Niveau anknüpfen, das ich in der letzten Saison hatte. Olympia spielt dabei eine wichtige Rolle, da wäre ich gerne dabei. Aber jetzt stehen zunächst die privaten Ziele im Vordergrund. Ich wollte immer eine Familie haben und darauf freue ich mich“, sagte Hettich-Walz.

Die reguläre Rückkehr ins Team soll nach dem ursprünglichen Plan nicht unmittelbar zum Start in die Saisonvorbereitung erfolgen. Dieser beginnt im Mai, käme für die frischgebackene Mutter aber noch zu früh.

„Der bisherige Plan ist, dass ich die Monate März bis Mai nutzte, um die Form im Hinblick auf die Saisonvorbereitung wieder aufzubauen. Ab Juni würde ich dann gerne wieder regulär mit der Mannschaft trainieren“, erklärte sie im August. (Quelle: chiemgau24.de, truf)

Kommentare