Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hier laufen die Wettbewerbe

Biathlon: Fans haben Klarheit - TV-Rechte langfristig vergeben

Biathlon: Arnd Peiffer (Zweiter von Links) und Erik Lesser (Dritter von links) sind TV-Experten im Ersten. Der Sender sicherte sich die Übertragungsrechte bis 2030.
+
Biathlon: Arnd Peiffer (Zweiter von Links) und Erik Lesser (Dritter von links) sind TV-Experten im Ersten. Der Sender sicherte sich die Übertragungsrechte bis 2030.

Der Biathlon-Weltverband IBU hat die Übertragungsrechte für den Weltcup und die Weltmeisterschaften bis einschließlich der Saison 2030 vergeben. In Deutschland sind drei TV-Sender beteiligt.

Anif - Biathlon zählt in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern zu den beliebtesten TV-Sportarten. Während in anderen Sportarten die Übertragungsrechte regelmäßig wechseln, dürfen sich die deutschen Biathlon-Fans über Kontinuität freuen.

Der Biathlon-Weltverband ‚Internationale Biathlon Union‘ teilte in einer Pressemitteilung mit, dass die Fernsehrechte mit der ‚European Broadcasting Union (EBU)‘ bis einschließlich der Weltcup-Saison 2030 verlängert wurden.

Biathlon: Drei deutsche TV-Sender sichern sich Übertragungsrechte

Die ‚European Broadcasting Union‘ ist ein Zusammenschluss mehrerer Sendeanstalten in Europa. Zur EBU gehören in Deutschland auch die ARD und das ZDF. Zudem ist ‚Warner Bros. Discovery‘, Eigentümer von Eurosport, im Besitz der Übertragungsrechte.

Der Biathlon-Weltcup und die Biathlon-Weltmeisterschaften bis einschließlich der Saison 2030 sind in Deutschland also im Ersten, im ZDF und bei Eurosport zu sehen - im linearen TV und den entsprechenden Streamingangeboten im Internet.

Biathlon: ARD und ZDF zeigen sich erfreut über langfristige Partnerschaft

„Biathlon ist eine der beliebtesten Wintersportarten im Ersten und in der ARD Mediathek. Ich freue mich daher sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren unsere langjährige Partnerschaft mit EBU und IBU fortsetzen werden“ sagte ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow gegenüber ‚presseportal.de‘.

Auch ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler zeigte sich im Presseportal erfreut: „Biathlon ist ein ‚Herzstück‘ im Rahmen unserer Wintersport-Übertragungen. Wir freuen uns, dass wir hier Verlässlichkeit signalisieren können: Biathlon wird in diesem Jahrzehnt weiterhin bei uns zu sehen sein - im TV und online.“

Der kommende Biathlon-Weltcup beginnt am 30. November mit zwei Mixed-Staffeln im finnischen Kontiolahti. ARD und ZDF teilen sich die Übertragungsrechte, Eurosport ist bei allen Weltcups und der WM in der Lenzerheide (Schweiz) mit dabei.

Quelle: chiemgau24.de

truf

Kommentare