Johannes Lukas
Biathlon: Trauung auf der Herreninsel - Deutscher Coach heiratet am Chiemsee
Im Biathlon nutzen viele Athleten und die Trainer die flexiblere Zeit für private Angelegenheiten. So auch Johannes Lukas, der jüngst den Bund der Ehe einging.
Prien - Schwedens Biathlon-Cheftrainer Johannes Lukas hat eine kurze Trainingspause genutzt und seine Lebensgefährtin Maria zum Traualtar geführt. Die Trauung fand auf der Herreninsel statt, mit einer anschließenden Feier in Prien.
Die Hochzeit war im engsten Kreis aus Familien und Freunden. Geheiratet wurde traditionell in Tracht, ließ der 31-Jährige wissen.
Biathlon: Lukas tritt schweres Erbe an und meistert es mit Bravour
Johannes Lukas ist seit 2015 Cheftrainer der schwedischen Biathlon-Nationalmannschaft. Zuvor hatte er bei dem dortigen Trainer Wolfgang Pichler ein Praktikum absolviert und wurde auf dessen Vorschlag sein Nachfolger.
Lukas stammt aus München mit Traunsteiner Wurzeln. Er war auch als Trainer im Bereich Athletik und Koordination im Nachwuchsleistungszentrum bei 1860 München. Als ihr persönlicher Coach führte er die Seglerin Tina Lutz vom Chiemsee zur Silbermedaille bei Olympia 2020 in Tokio. Anfang des Jahres wurde er Stockholm als Trainer des Jahres in Schweden ausgezeichnet.
Die neue Saison im Biathlon beginnt am 30. November mit dem Weltcup im finnischen Kontiolahti. Im Sommer stehen zahlreiche Wettbewerbe auf dem Programm, Highlight ist die Sommer-WM im estnischen Otepää. (Quelle: chiemgau24.de, SHu)