Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Johannes Lukas

Biathlon: Trauung auf der Herreninsel - Deutscher Coach heiratet am Chiemsee

Biathlon: Maria und Johannes Lukas bei der Hochzeit auf der Herreninsel.
+
Biathlon: Maria und Johannes Lukas bei der Hochzeit auf der Herreninsel.

Im Biathlon nutzen viele Athleten und die Trainer die flexiblere Zeit für private Angelegenheiten. So auch Johannes Lukas, der jüngst den Bund der Ehe einging.

Prien - Schwedens Biathlon-Cheftrainer Johannes Lukas hat eine kurze Trainingspause genutzt und seine Lebensgefährtin Maria zum Traualtar geführt. Die Trauung fand auf der Herreninsel statt, mit einer anschließenden Feier in Prien.

Die Hochzeit war im engsten Kreis aus Familien und Freunden. Geheiratet wurde traditionell in Tracht, ließ der 31-Jährige wissen.

Biathlon: Lukas tritt schweres Erbe an und meistert es mit Bravour

Johannes Lukas ist seit 2015 Cheftrainer der schwedischen Biathlon-Nationalmannschaft. Zuvor hatte er bei dem dortigen Trainer Wolfgang Pichler ein Praktikum absolviert und wurde auf dessen Vorschlag sein Nachfolger.

Lukas stammt aus München mit Traunsteiner Wurzeln. Er war auch als Trainer im Bereich Athletik und Koordination im Nachwuchsleistungszentrum bei 1860 München. Als ihr persönlicher Coach führte er die Seglerin Tina Lutz vom Chiemsee zur Silbermedaille bei Olympia 2020 in Tokio. Anfang des Jahres wurde er Stockholm als Trainer des Jahres in Schweden ausgezeichnet.

Die neue Saison im Biathlon beginnt am 30. November mit dem Weltcup im finnischen Kontiolahti. Im Sommer stehen zahlreiche Wettbewerbe auf dem Programm, Highlight ist die Sommer-WM im estnischen Otepää. (Quelle: chiemgau24.de, SHu)

Kommentare