Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Keine Sperre mehr

Damit hat keiner gerechnet: Heinz Hoenig darf endlich zur Dschungelprüfung antreten

Das Warten hat ein Ende: Nachdem Heinz Hoenig im Dschungelcamp praktisch dauerhaft gesperrt war, darf er an Tag elf in die Prüfung – und schlägt sich tapfer, wie RTL vorab zeigt.

Murwillumbah – Im Dschungelcamp geht es langsam, aber sicher auf die entscheidenden Tage zu: Im Kampf um die Dschungelkrone sind zuletzt Sarah Kern (55) und Anya Elsner (20) ausgeschieden, nun scheint es, als sei Heinz Hoenig (72) der nächste Wackelkandidat. An Tag elf (29. Januar) darf sich der Schauspieler allerdings noch einmal beweisen – und tatsächlich zu einer Prüfung antreten, nachdem er zuvor von Tag eins an gesperrt gewesen war.

Nach Dschungelcamp-Sperre: Mitcamper schicken Heinz Hoenig zur Prüfung

Heinz Hoenigs Dauer-Sperre im Dschungelcamp hatte unter den RTL-Zuschauern schnell für Unmut gesorgt. Die hatten gehofft, theoretisch alle Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die Dschungelprüfung wählen zu können. Da mittlerweile die telefonische Rauswahl läuft, müssen nun die Kandidaten selbst entscheiden, welche Mitstreiter tagtäglich um die Nahrung bringenden Sterne kämpfen sollen.

Zu einer Prüfung namens „Eisbrecher“, bei der augenscheinlich allerlei Widerlichkeiten in Eiscreme-Aufmachung serviert werden, schicken die Dschungelcamp-Teilnehmer an Tag elf Fabio Knez (30), Mike Heiter (31) und den erstmals zugelassenen Heinz Hoenig. Das zeigt eine RTL-Preview bei Instagram, in welcher zudem zu sehen ist, dass der 72-Jährige hoch motiviert bei der Sache ist: „Ich nehme eine Kugel“, ruft er freudig und ordert die unappetitliche Prüfungskost.

RTL zeigt Dschungelcamp-Vorschau: Heinz Hoenig schlägt sich tapfer

Auf seine Worte lässt der 72-Jährige dann auch Taten folgen. In dem Clip ist nämlich außerdem zu sehen, wie Heinz Hoenig einen mit Insekten und einer roten Sauce dekorierten Eisbecher spachtelt. Die ekelerregende Essensprüfung scheint der „Das Boot“-Darsteller tapfer hinter sich zu bringen – sofern der erste Eindruck nicht täuscht …

Die Aussicht darauf, später am Abend Heinz Hoenig endlich in der Prüfung zu sehen, kommt bei vielen RTL-Zuschauern gut an. Sie sind begeistert von der Teamzusammenstellung: „Die drei wollten wir zusammen sehen“ oder „Das dynamische Trio – das kann nur gut werden und gelingen“, heißt es in den Kommentaren des Social-Media-Beitrags. Während im australischen Busch weiter wacker gekämpft wird, ist der Traum vom Sieg für manch andere bereits vorbei. Wie nun bekannt wurde, gibt Sarah Kern der Produktion die Schuld an ihrem Dschungelcamp-Aus. Verwendete Quellen: instagram.com/ichbineinstar.rtl, rtl.de

Rubriklistenbild: © Screenshot/Instagram/ichbineinstar.rtl

Kommentare