Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Großer Zoff

Dschungelcamp-Streit zwischen Sarah Kern und Felix von Jascheroff spaltet RTL-Zuschauer

Sarah Kern und Felix von Jascheroff hat man im Dschungelcamp bislang kaum wahrgenommen. Das änderte sich nach dem Streit an Tag vier endgültig.

Murwillumbah – Wer im Dschungelcamp von sich reden machen möchte, der muss sich irgendwie Sendezeit verschaffen. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Denn während manche Kandidaten direkt von Tag eins an für Schlagzeilen sorgen, benötigen andere einen deutlich längeren Anlauf. So tauten Designerin Sarah Kern (56) und GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff (41) erst an Tag vier (22. Januar) so richtig auf.

Dschungelcamp erwacht zum Leben: An Tag vier kracht es bei Sarah und Felix

Bislang hatten andere Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hie raus!“ den Großteil der Bildschirmzeit für sich beansprucht, darunter Cora Schumacher (47), die unter anderem über ihre Ehe mit Exmann Ralf (48) ausgepackt hatte. Am Montagabend meldeten sich mit Sarah und Felix dann zwei Camp-Bewohner zu Wort, die zuvor erschreckend blass geblieben waren. Damit war schnell Schluss, als sich die 56-Jährige von ihrem Dschungelcamp-Konkurrenten ungerecht behandelt fühlte.

„Felix kann zu anderen nett sein. Bei mir ist er stoffelig. Wir haben uns in diesen Tagen noch nicht mal richtig kennengelernt. Kein Gespräch, kein gar nix“, beschwerte sich Sarah Kern über den GZSZ-Star. Der würdige sie keines Blickes und vermeide jeglichen Kontakt zu ihr. Schließlich kam es zum Präzedenzfall: Als Felix sich mit Lucy Diakovska (47) übers Wäschewaschen austauschte, fühlte sich das Model abermals übergangen.

„Warum fragst du mich nicht, wenn du etwas wissen möchtest? Ich bin jetzt die Teamleitung“, motzte sie den Schauspieler an. Der reagierte ebenfalls erbost, konfrontierte die Teamchefin mit ihrem Fehlverhalten und beklagte sich anschließend im Dschungeltelefon über ihre ruppige Art: „Ich habe keine Ahnung, was Sarah für ein Problem mit mir hat. Sie fühlt sich immer angegriffen.“

RTL-Zuschauer wegen Dschungelcamp-Zoff uneinig: harte Kritik für beide Seiten

Uneinigkeit herrschte augenscheinlich auch unter den RTL-Zuschauern. Die standen im Zoff zwischen Sarah Kern und Felix von Jascheroff teils auf ganz unterschiedlichen Seiten, wie etwaige Beiträge bei X (ehemals Twitter) belegten: „So eine wie Sarah habe ich auch auf der Arbeit. Die könnte ich jeden Tag an die Wand klatschen“, urteilte ein Nutzer über die Mode-Unternehmerin, andere sahen sie „auf der untersten Stufe der Sympathiemagneten“ oder kritisierten, dass sie „zwanghaft Probleme“ suche, „wo keine sind“.

Doch auch der GZSZ-Liebling wurde mit viel Kritik bedacht: „Felix ist so ein Unsympath“ oder „Wäre ich im Camp, würde ich mich wahrscheinlich von Felix auch dauernd getriggert fühlen“, hieß es in entsprechenden Dschungelcamp-Rückmeldungen.

Immerhin: Einige Zeit nach ihrem Zoff schlossen die beiden Streithähne per Handschlag eine Art Waffenstillstand – wie lange der halten wird, bleibt allerdings abzuwarten … Für Schlagzeilen sorgte auch der erste Abgang der aktuellen Staffel: Darum hat Cora Schumacher das RTL-Dschungelcamp wirklich verlassen. Verwendete Quellen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL/RTL+; Ausgabe vom 22. Januar 2024), rtl.de, twitter.com

Rubriklistenbild: © RTL/RTL+

Kommentare