Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!“

Alle überrascht: Darum hat Cora Schumacher das RTL-Dschungelcamp wirklich verlassen

Cora Schumacher hat im Dschungelcamp den berühmten Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gesagt. Das steckt hinter ihrem freiwilligen Aus.

Murwillumbah – Da waren’s nur noch elf! Gerade einmal drei Folgen vom RTL-Dschungelcamp wurden ausgestrahlt, da war klar: Eine Kandidatin hat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits beendet. Kurz vor der Live-Sendung am 21. Januar 2024 hat Cora Schumacher (47) das TV-Abenteuer freiwillig abgebrochen. Spekulationen um die Entscheidung gab es daraufhin ohne Ende. Mit der neuen Dschungelcamp-Episode herrscht jetzt aber endlich Klarheit darüber, was im australischen Busch wirklich passiert ist.

Cora Schumachers freiwilliges Dschungelcamp-Aus: Die Entscheidung traf sie nachts

Als Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) am Lagerfeuer verkündeten, dass Leyla Lahouar (27) an Tag vier zur Dschungelprüfung antreten muss, war Cora Schumacher bereits nicht mehr im Camp. Aus den Hintergründen machten die Moderatoren jedoch noch ein Geheimnis. Der Grund: Die Zuschauer sollen die Geschehnisse erst in der neuen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Folge am Montag erfahren. Mitten in der Nacht kündigte Cora nach einem Toilettengang mit Mitcamper Fabio Knez (30) an, dass sie womöglich eine schwerwiegende Entscheidung treffen wird.

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

„Ich glaube, ich will nach Hause“, schildert sie in der Sendung und führt aus, wie schlecht es ihr geht. „Ich möchte nach Hause. Ich halte das nicht mehr aus“, erklärt sie weiter. Aber was genau machte Cora in ihrem Dschungel-Zuhause auf Zeit so zu schaffen? Immerhin war sie eigentlich hochmotiviert angetreten. Ihr großes Problem: der Rauch des Lagerfeuers.

Erste „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Folge 2024 mit Spitzenquote

Die erste Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die am 19. Januar ab 20:15 Uhr gezeigt wurde, verschaffte dem Sender RTL Top-Quoten. Mit einem Marktanteil von 38,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen katapultierte die Show sich an den obersten Platz der Quotenliste. Mit der diesjährigen Auftaktfolge wurde die beste Dschungelcamp-Quote seit 2020 erreicht.

Darum hat Cora Schumacher „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verlassen

Nur kurz vor der Abreise nach Australien hatte Cora Schumacher mit Corona zu kämpfen. „Ich kann das nicht mehr mit dem Qualm, es brennt alles. Ich kann nicht mehr. Ich will jetzt hier raus. Jetzt, jetzt, jetzt! Sofort!“, klagt sie im Camp. Auch Mike Heiters (31) Versuch, sie umzustimmen, scheitert kläglich. Denn die ehemalige Rennfahrerin ist fest entschlossen und eilt ins Dschungeltelefon: „Ich bin einfach superenttäuscht, am meisten von mir selbst [...] Es ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass die Gesundheit an erster Stelle steht und mein Traum hier gerade an dieser Stelle platzt.“

Cora Schumacher hat im Dschungelcamp den berühmten Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gesagt. Was steckt hinter dem freiwilligen Aus?

Mit den Worten „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zieht sie ein für alle Mal die Reißleine und muss sich daraufhin auch direkt von den anderen Urwald-Promis verabschieden. „Ich habe den Satz ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ gesagt. Es tut mir so leid!“, verkündet sie unter Tränen. Ein paar Umarmungen später, geht es für sie zurück in die Zivilisation. Auch ihre Dschungelcamp-Begleitung hat sich bereits zu Coras Aus geäußert. Verwendete Quellen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“/ RTL (Folge vom 22. Januar 2024)

Rubriklistenbild: © RTL (Fotomontage)

Kommentare