Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
„Wach und voll orientiert“
Heinz Hoenig seit knapp 100 Tagen auf Intensivstation: Ehefrau Annika gibt Gesundheitsupdate
Heinz Hoenig wartet immer noch auf seine Aorta-Operation. Jetzt können der Schauspieler und Ehefrau Annika endlich hoffen.
Berlin – Erst kürzlich sprach Heinz Hoenigs (72) Ehefrau Annika (39) bei „Stern TV am Sonntag“ (21. Juli) über ihren schwerkranken Mann, der immer noch in einer Berliner Klinik auf seine Aorta-Operation wartet. Seit beinahe 100 Tagen liegt der „Das Boot“-Star nun auf der Intensivstation. Nach zahlreichen Behandlungen und seiner Speiseröhren-OP ist der Schauspieler geschwächt. Doch jetzt hat die 39-Jährige endlich positive Nachrichten für die Öffentlichkeit.
Ehefrau Annika über Heinz Hoenigs Gesundheitszustand: „Wach und voll orientiert“
Nachdem Heinz Hoenigs Speiseröhre durch Bakterien angegriffen worden war, musste der 72-jährige Mitte Mai erstmals operiert werden. Aus dem Eingriff resultierte, dass der ehemalige Dschungelcamp-Kandidat nach der OP bis vor kurzem künstlich beamtet werden musste. Die für ihn zweite notwendige Operation an der Aorta kann erst durchgeführt werden, wenn der TV-Star wieder selbstständig atmen kann.
Von Bruce Darnell bis Helene Fischer: Diese Stars hatten schon Rollen bei „Das Traumschiff“
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Und er scheint dahingehend Fortschritte zu machen. „Heinz ist wach und voll orientiert. Gerade wird er von der Beatmung entwöhnt“, so Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig gegenüber bild.de. Doch bis der Schauspieler wieder eigenständig atmen kann, ist es ein langer Prozess, betont die 39-Jährige. Seine Ehefrau kann bisher noch nicht sagen, wie lange die Entwöhnung dauern und wann ihr Mann für die Operation bereit sein wird.
Annika Kärsten-Hoenig voller Hoffnung, dass Heinz wieder gesund wird
Gegenüber bild.de verrät Annika Kärsten-Hoenig außerdem, wie sie es schafft, mit der schwierigen Situation umzugehen. „Jeden Morgen, wenn ich das Klinikzimmer betrete, singe ich Heinz den leicht veränderten Refrain aus dem Lied ‚Guten Tag, liebes Glück‘ von Lea und Max Raabe vor“, so die dreifache Mutter. Sie gibt die Hoffnung nicht auf, bald mit ihrem Mann Heinz wieder in ihrem gemeinsamen Heim im Harz zu sein.
In den letzten Wochen musste die Ehefrau es Schauspielers einiges ertragen. Zum einen kann sie wegen Heinz‘ fehlender Krankenversicherung nicht alle Behandlungen finanzieren, weswegen sie über ein Onlineportal Spenden für diese sammelt. Zum anderen musste sie sich jetzt schon mehrmals rechtfertigen, wofür das gespendete Geld aufgewendet wurde.