Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kommt es überhaupt zur OP?
Heinz Hoenigs Gesundheitszustand verschlechtert sich weiter: Jetzt spricht seine Ehefrau Annika
Schauspieler Heinz Hoenig wartet immer noch auf seine notwendige Aorta-OP. Nun gibt seine Frau Annika ein Update, das aufhorchen lässt: Der Zustand ihres Mannes ist kritisch.
Berlin – Bei Heinz Hoenig (72) will keine Ruhe einkehren: Seit April liegt der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer in einer Berliner Klinik und kämpft um sein Leben. Das künstliche Koma, die zahlreichen Behandlungen und die Operation an der Speiseröhre nagen an seinen Kräften. Aktuell wartet er auf seine nächste, wichtige OP. Doch kommt es überhaupt dazu?
Annika verrät im TV: Heinz Hoenig geht es „den Umständen entsprechend gut“
Es machte den Eindruck, als würde es bei Heinz Hoenig bergauf gehen: Nach 60 Tagen Intensivstation durfte er sogar kurz nach draußen. Bei diesem persönlichen Meilenstein waren seine zwei Söhne und seine Frau Annika (39) dabei. Seine Familie ist in den letzten Monaten eine große Stütze für den Schauspieler gewesen. Neben seinem Management gibt Annika regelmäßig Updates über den Gesundheitszustand ihres Mannes. Aber das letzte TV-Interview der Familienmutter klingt nicht vielversprechend …
Genau wie Ralf Schumacher: Auch diese deutschen Promis haben sich geoutet
„Heute geht es dem Heinz den Umständen entsprechend gut“, erklärt Annika bei „Stern TV am Sonntag“ (21. Juli), „wobei gut immer Auslegungssache ist.“ Besonders schwierig in den letzten Wochen sei „dieses Auf und Ab“ gewesen. Heinz Hoenig ist für die Aorta-OP noch nicht stabil genug. Zudem erhielt Annika in der Nacht zum Samstag (20. Juli) die Hiobsbotschaft, dass sich sein Zustand drastisch verschlechtert habe.
„Der stärkste Mensch auf diesem Planeten“: Annika macht Heinz Hoenig rührende Liebeserklärung
Auf die Frage, was gerade das größte Problem bei Heinz Hoenig sei, antwortet Annika: „Die Atmung steht im Moment im Fokus. Er muss jetzt nach der langen Beatmungszeit von der Beatmung entwöhnt werden, das ist nicht einfach. Aber er kämpft sich jeden Tag durch, wo ich unglaublich stolz auf ihn bin!“ Er sei „der stärkste Mensch auf diesem Planeten“. Für diese Worte erhält die 39-Jährige, die live zugeschaltet wurde, Applaus vom Publikum.
Obwohl es aktuell sehr schlecht um ihren Mann steht, zeigt sich Annika bei „stern TV“ gefasst. Doch sie lässt durchblicken, dass die Situation sie vor allem mental runterzieht: Das tägliche Bangen um ihren Mann, die Betreuung ihrer Kinder, der Umzug nach Berlin, kaum Zeit für sich – es ist einfach zu viel. Aber für ihre Söhne, und für ihren Ehemann, reißt sie sich zusammen, was Moderatorin Mareile Höppner (47) ihr im Interview hoch anrechnet. Bei „stern TV am Sonntag“, spricht Annika auch über die falschen Todesmeldungen über Heinz Hoenig, die im Netz kursieren. Diese versetzten der Familienmutter „einen wahnsinnig großen Stich ins Herz“. Verwendete Quellen: RTL+ / „stern TV am Sonntag“ (vom 21. Juli 2024), rtl.de