Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Deutsch-Finne bleibt

Santeri Ovaska verlängert: EHC Waldkraiburg hält deutsch-finnischen Goalgetter

Santeri Ovaska geht auch in der kommenden Eishockey-Bayernliga-Saison für die Löwen auf Torejagd.
+
Santeri Ovaska geht auch in der kommenden Eishockey-Bayernliga-Saison für die Löwen auf Torejagd.

Der EHC Waldkraiburg feilt weiterhin am Kader für die nächste Eishockey-Bayernliga-Saison und gibt jetzt die Verlängerung mit der nächsten Schlüsselfigur bekannt. Darum ist Santeri Ovaska so wichtig für die Löwen aus der Waldstadt.

Waldkraiburg – Schlag auf Schlag geht es beim EHC Waldkraiburg in Sachen Kader. Während der EHC Königsbrunn und der TSV Erding derzeit noch den Meister der Eishockey-Bayernliga unter einander ausmachen, feilt man in Waldkraiburg bereits mit Nachdruck am Kader. Dabei haben es die Löwen aus der Waldstadt denkbar einfach. Man hatte in der abgelaufenen Saison durchaus eine Mannschaft die sich blendend verstand und füreinander kämpfte. Fragt man einige Experten, so wäre das Team um Kapitän Nico Vogl, ohne die drastische Grippewelle, durchaus ein heißer Kandidat fürs Finale gewesen.

Geboren in Österreich, geformt in Finnland

So konnte man wohl letztlich auch Santeri Ovaska davon überzeugen, ein weiteres Jahr beim EHC Waldkraiburg dranzuhängen. Der Mann, der das Wort „Multikulturell“ in sich vereint, da er ein in Österreich geborener Deutsch-Finne ist, fühlte sich sichtlich wohl in seiner neuen Eishockeyheimat. Zuvor spielte sich Ovaska in Finnland durch sämtliche Jugendteams, bevor er in der Saison 2017/2018 das erste Mal einen Fuß in die deutsche Oberliga setzte. Dort war er als Spieler des Deggendorfer SC und des EV Lindau bereits gegen die Löwen auf dem Eis. Zuletzt verbrachte der 29-jährige drei Jahre bei den Black Hawks Passau. Mit 31 Punkten (13 Tore, 18 Assists), setzte sich Ovaska auf den teaminternen vierten Platz. Ebenso wichtig wie Tore, ist der Einsatz und der Kampf, den er bereits vom ersten Spiel an zeigte. So arbeitete Ovaska in beide Richtungen vorbildlich mit.

Kommentare