In den Top-Ten aller Scorer
Top-Mann bleibt ein Löwe: EHC Waldkraiburg setzt weiter auf punktstärksten Verteidiger der Liga
Der EHC Waldkraiburg ist zwar bereits in der Sommerpause, arbeitet aber fleißig weiter am Kader für die nächste Eishockey-Bayernliga-Saison. Jetzt haben die Löwen aus der Industriestadt mit dem nächsten Top-Mann verlängert.
Waldkraiburg – Der EHC Waldkraiburg feilt weiterhin fleißig an seinem Kader für die kommende Saison in der Eishockey-Bayernliga. Daniel Hora bleibt den Löwen auch im kommenden Jahr erhalten.
Zur Saison 2023/24 kam der bald 34-jährige Tscheche aus Haßfurt, um den Landesliga-Kader des EHC Waldkraiburg entscheidend zu verstärken und die nötige Erfahrung in die Verteidigung zu bringen. Dass Hora ein sehr punktstarker Verteidiger ist, wusste man selbstverständlich. Er harmonierte sehr gut mit seinen Teamkollegen und ging mit 85 Punkten aus der Saison – seine bis dorthin zweitbeste Saisonleistung.
In den Top-Ten aller Scorer
Kritische Stimmen sahen ihn jedoch in der Sommerpause nicht bereit für die Bayernliga, welche qualitativ ein großer Sprung ist. Doch allen Unkenrufen zum Trotz sorgte Hora selbst für seine Fitness, verlor mehr als zehn Kilogramm und hatte so neben seinen begnadeten Händen nun auch ein großes Stück Schnelligkeit zurück. Als Ergebnis durfte sich Hora nicht nur über eine äußerst starke Saison freuen, sondern auch über den inoffiziellen Titel des punktstärksten Verteidigers der Bayernliga. Mit seinen 65 Punkten (16 Tore, 49 Vorlagen), rangiert er derzeit auf dem siebten Platz der gesamten Scorerliste. Doch Hora ist nicht nur ein Ass, wenn es um seine Offensivstärke geht, auch in seinem eigentlichen Job agiert er auffällig unauffällig – und das ist das Beste, was man über einen Verteidiger sagen kann.