Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kurz vor US-GP
Mercedes verkündet wichtige Formel-1-Entscheidung
Lange war unklar, wie Mercedes in der Formel 1 weiterplant. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Und die freut vor allem Kimi Antonelli und George Russell.
Stuttgart/Brackley – Lange war unklar, wie es bei Mercedes in der Formel 1 2026 weitergeht. Sowohl George Russell als auch Kimi Antonelli waren für die kommende Saison noch ohne Vertrag. Sogar eine Verpflichtung von Max Verstappen stand im Raum. Doch kurz vor dem Großen Preis der USA (alle Sendezeiten) ließ der deutsche Hersteller die Katze aus dem Sack.
Jetzt ist offiziell, was Toto Wolff in den vergangenen Wochen immer wieder angekündigt hatte: Mercedes wird auch 2026 mit George Russell und Kimi Antonelli in der Formel 1 an den Start gehen. Diese Entscheidung verkündete das Team in einer Pressemitteilung am späten Mittwochnachmittag.
Kimi Antonelli und George Russell fahren weiter für Mercedes in der Formel 1 – aber wie lange?
„Die Bestätigung unserer Fahrerpaarung war immer nur eine Frage des Wann, nicht des Ob. Wir wollten uns Zeit nehmen, die Verhandlungen ordnungsgemäß zu führen und sicherzustellen, dass alle Seiten zufrieden sind“, betonte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. „Ich freue mich, dass wir das geschafft haben. George und Kimi haben sich als starkes Duo erwiesen, und wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Reise fortzusetzen.“
Und auch George Russell freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Mercedes. „Es war bisher eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit dem Team, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was vor uns liegt, besonders da wir nächstes Jahr eine der größten Regeländerungen in der Geschichte des Sports in Angriff nehmen“, so der Brite, der mit Mercedes in der Formel 1 um den WM-Titel kämpfen will.
Rekordweltmeister, Rookie und Rückkehrer: Alle Formel-1-Piloten der Saison 2026
Ähnlich äußerte sich auch Kimi Antonelli: „Ich freue mich sehr, weiterhin mit dem Team zusammenzuarbeiten. Ich habe in meiner ersten Formel-1-Saison so viel gelernt, sowohl in den guten als auch in den herausfordernden Momenten. All das hat mich nicht nur als Fahrer, sondern auch als Teamkollege stärker gemacht.“
Wie lange das Duo an Bord bleibt, verriet Mercedes jedoch nicht. Die Vertragslaufzeit soll auch einer der Gründe dafür sein, dass sich die Verhandlungen so lange gezogen haben als erwartet. Ein weiterer Punkt waren die Marketingtermine. Hier hatte Toto Wolff bereits im September erklärt, dass diese reduziert werden sollen. (smo)