„Hart gecheckt“ – Folge 21
Die Sportredakteure im OVB-Starbulls-Podcast: „Sechs Punkte müssen her“
In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ sprechen die OVB-Sportredakteure über die aktuelle Situation der Rosenheimer. Sie fordern: „Am Wochenende müssen sechs Punkte her“.
Rosenheim – In der 21. Folge diskutieren die OVB-Sportredakteure Hans-Jürgen Ziegler, Thomas Neumeier und Sportvolontär Marinus Obermaier über die aktuelle Lage bei den Starbulls, über die letzten Spiele und über das kommende Wochenende.
‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
Noch einmal hinschnuppern
Man ist sich einig, dass man an die Pre-Playoff-Plätze mit guten Ergebnisse am kommenden Wochenende, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Überraschungssieg in der restlichen Saison noch einmal hin schnuppern könnte. Thomas Neumeier wird deutlich: “Wenn du in die Pre-Playoffs willst, dann musst du am Wochenende sechs Punkte holen.”
„Spiel ist endlich mal für die Starbulls gelaufen“
Zum Überraschungssieg in Krefeld sagt Hans-Jürgen Ziegler: „Das Spiel ist endlich auch einmal für die Starbulls gelaufen. Zwei Pfostenschüsse vom Gegner, ein glückliches Tor zum 5:3 - das wäre in den letzten Spielen nicht passiert.“
Die Meinung von Marinus Obermaier zum Starbulls-Kader: „Die Qualität ist da. Das sieht man ja auch wie bei Spielen zum Beispiel in Krefeld. Thomas Neumeier ergänzt: „Qualität ist es dann, wenn es entscheidend wird, und da nehme ich die Derbys her oder die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Gegen Dresden haben wir halt auch viermal verloren.“
Ressortleiter Hans-Jürgen Ziegler sagt: „Natürlich hat Rosenheim ein Torhüter-Problem und zwar aus mehreren Gründen.“ Was er damit meint, verrät er im Podcast. Da wird auch über die Rolle der Fans gesprochen und warum das Team nicht gegen den Trainer spielt.