OVB-Starbulls-Podcast, Folge 57
NHL? „Träumen darf man immer“: Sebastian Zwickl im OVB-Starbulls-Podcast „Hart gecheckt“
In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Younster Sebastian Zwickl zu Gast. Mit 16 Jahren machte der U18-National-Stürmer sein DEL2-Debüt und kommt in der laufenden Saison bereits auf 29 Einsätze für die Grün-Weißen.
Rosenheim – Für den 17-jährigen Sebastian Zwickl geht ein Traum in Erfüllung. Schon als kleiner Junge war er mit seinen Eltern regelmäßig im Rosenheimer Eisstadion und hat die Starbulls angefeuert. Jetzt wird er selbst von tausenden Zuschauern bejubelt und darf Woche für Woche auf dem Eis stehen. In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ erzählt Zwickl von...
‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe
*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.
*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol
„Ich verstehe mich mit allen richtig gut“
...seinen ersten Eishockey-Erlebnissen: „Nach dem Spiel bin ich als kleiner Junge immer zu den Spielern gelaufen und habe mit ihnen abgeklatscht. Ein Mal durfte ich mit ihnen in der Kurve fahren. Das war ein brutales Erlebnis.“
...seinem Weg zu den Profis: „Ich habe relativ spät mit dem Eishockey angefangen. Dann wurde ich mal zur Bayern-Auswahl und später zur Nationalmannschaft eingeladen. Da habe ich mir gedacht: Das muss jetzt eigentlich was werden. Vor der Saison dachte ich, dass ich U20 spielen werde und manchmal bei der ersten Mannschaft dabei sein würde. Dass ich dann gutes Feedback bekommen habe, hat mir dann so ein bisschen die Augen geöffnet.“
...der Verbindung zu seinen Teamkollegen: „Ich verstehe mich mit allen richtig gut. Ville Järveläinen sitzt fast neben mir. Mit dem Rede ich oft. Aber auch die jungen: Beck und Kühnhauser. Alex Rose ist auch manchmal im Training. Mit denen verstehe ich mich top.“
„Träumen darf man immer“
...der bisherigen DEL2-Saison: „Ich bin immer ein bisschen eigenkritisch. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, dass ich mehr Tore schieße, und hoffe, dass das jetzt mal kommt.“
...seinen Vorbildern: „Mein erstes Vorbild war Martin Reichel. In der NHL finde ich Auston Matthews und Lukas Reichel gut.“
...seinen Zielen und NHL-Draft-Hoffnungen: „Träumen darf man immer. Aber ich schau da gar nicht drauf. Wenns funktioniert, dann funktioniert´s, wenn nicht dann nicht. Da darf man nichts erzwingen.“
Wann er sein bestes Eishockey spielt und noch vieles mehr, hören Sie in der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“.
* Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol.