Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

OVB-Starbulls-Podcast, Folge 50

„Hart gecheckt“ feiert 50. Folge: Die Starbulls fragen, die Sportredakteure antworten

Fitness und Zusammenhalt: Starbulls-Trainer Jari Pasanen ist mit seiner Mannschaft bislang zufrieden.
+
Normalerweise bekommt Trainer Jari Pasanen Fragen von der OVB-Sportredaktion gestellt, in der 50. Folge von „Hart gecheckt“ ist es andersrum.

In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist die Sportredaktion ganz unter sich. Die Redakteure sprechen über das vergangene und das kommende Wochenende und beantworten Fragen von Starbulls-Spielern.

Rosenheim – „Hart gecheckt“ feiert 50! Der Podcast der OVB-Sportredaktion zu den und über die Starbulls Rosenheim geht bereits in seine 50. Folge. Normalerweise stellen sich Spieler, Trainer und Verantwortliche des Rosenheimer Eishockeyvereins im Podcast den Fragen der Sportredakteure, zur Feier des Tages wird das Spiel aber umgedreht: Die bisherigen Gäste des Podcasts haben die Chance bekommen, den Sportredakteuren auf den Zahn zu fühlen und zu fragen, was sie schon immer wissen wollten.

‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.

*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol

Podcast „Hart gecheckt“ feiert 50. Folge: Die Starbulls fragen, die Sportredakteure antworten

Natürlich sprechen Thomas Neumeier, Hans-Jürgen Ziegler und Marinus Obermaier aber auch über das vergangene Wochenende in der DEL2, den Ausfall von Norman Hauner und den Eklat um Brandon Maxwell und Lukas Laub. Zudem schauen sie voraus auf die zwei nächsten Spiele gegen Kaufbeuren und in Freiburg. Das sagen sie zum Beispiel über...

...den Ausfall von Norman Hauner: „Wenn man nur drei Tore schießt und trotzdem drei Punkte mitnimmt, ist das schon ein Riesenerfolg. Das fehlen wird sich in den nächsten Wochen bemerkbar machen. Er hatte jetzt den Lauf, den er in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt nicht gehabt hatte.“

...die Bestrafung von Brandon Maxwell: „Bei Hannover sind die Spieler reihenweise gesperrt worden, bei Kassel gibt es eine Geldstrafe und die Spieler dürfen weiterspielen. Zwei Ligen im selben Land, zwei unterschiedliche Strafmaße. Ich verstehe es nicht.“

Insgesamt fünf Fragen wurden den Sportredakteuren von ehemaligen Gästen gestellt. Das wollten die aktuellen und ehemaligen Starbulls-Spieler zum Beispiel wissen:

Max Vollmayer: Mich würde brennend interessieren, ob ihr in jedem Stadion, egal ob Eisstadion, Fußballstadion, Tennisplatz, immer freien Eintritt habt?
Hans-Jürgen Ziegler: „Also bei Veranstaltungen in unserem Gäu ist es klar, weil das ist ja unser Job. Da gehen wir schon umsonst ins Stadion rein. Wenn man dann höherklassige Mannschaften anschaut, muss man sich halt vorher bewerben, beziehungsweise eine Akkreditierung anfordern. Aber so weit sind wir in Rosenheim noch nicht.“
Thomas Neumeier: „Bei mir ist es schon so, dass ich, wenn ich mir jetzt privat noch ein Fußballspiel anschaue, natürlich auch gerne zahle, weil sich die Vereine einfach freuen.“
Dominik Kolb: Wie lange berichten Thomas Neumeier und Co. schon über die Starbulls beziehungsweise das Eishockey in Rosenheim?
Ziegler: „Seit ich beim OVB angefangen habe. Das war am 1. Januar 1983. Es war also kurz nach der ersten Meisterschaft, wo ich natürlich in der Mangfallkurve gestanden bin. Dann habe ich angefangen als Volontär und seitdem berichte ich über das Eishockey.“
Marinus Obermaier: „Ich bin ja der Neuling sozusagen. Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren beim OVB. Und ich glaube, meinen ersten Starbulls-Spielbericht habe ich vor eineinhalb Jahren geschrieben. Ich glaube in Grafing. Das war eine schöne Erfahrung.“
Neumeier: „Ich bin erst einmal in der Fankurve gestanden und habe da einige Sachen erlebt. Ich habe 1991 meinen ersten Bericht für das OVB geschrieben, damals noch als freier Mitarbeiter. Das war ein Fußballbericht. Und dann bin ich relativ schnell zum Eishockey-Nachwuchs gekommen, den ich dann geschrieben habe. Dann bin ich eigentlich über Radioberichterstattung weiter beim Eishockey geblieben. Und seit dem 1. April 2003 bin ich fest beim OVB.“
Dominik Daxlberger: Wenn ihr einen Gast frei hättet, wen würdet ihr euch zum Gespräch einladen?
Ziegler: „Ich würde mir wünschen, dass Patrick Hager mal bei uns vorbeischaut. Das ist mit Sicherheit ein hervorragender Gesprächspartner.“
Obermaier: „Mir würde auf Anhieb auch Patrick Hager einfallen. Vielleicht sogar, auch wenn er nicht zum Thema passt, Leon Draisaitl. Einfach, um mit ihm einmal über Eishockey zu quatschen. Vielleicht aber auch mal Franz Steer.“
Neumeier: „Bei mir gäbe es unwahrscheinlich viele, mit denen ich gerne reden möchte. Franz Steer wurde erwähnt. Hans Zach wäre ein hochinteressanter Gast. Mondi Hilger, die Legende des Rosenheimer Eishockeys. Und Lukas Reichel möchte ich nicht vergessen. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr mal klappt.“

Kommentare