Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Hart gecheckt“ – Folge 25

Dominik Kolb im OVB-Starbulls-Podcast: „Sind nur für einen Zweck gezüchtet“

Dominik Kolb zu Gast im OVB-Strabulls-Podcast Hart gecheckt Folge 25
+
„Hart gecheckt“ mit Dominik Kolb. Der Verteidiger ist zu Gast im OVB-Starbulls-Podcast.

In der neuen Folge von „Hart gecheckt – der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim“ ist Verteidiger Dominik Kolb zu Gast. Er spricht unter anderem über einen wichtigen Schritt in seiner Karriere.

Rosenheim – In der 25. Folge von „Hart gecheckt“ ist Starbulls-Verteidiger Dominik Kolb zu Gast. Er gilt als Allzweckwaffe und kann sowohl in der Verteidigung, als auch im Sturm eingesetzt werden. Welche Position er lieber spielt, verrät Kolb im Podcast.

‚Hart gecheckt‘ - Der OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim: Hier geht es zur aktuellen Ausgabe

*Hinweis der Redaktion: Anbei lesen Sie eine Zusammenfassung der aktuellen Folge, den gesamten Inhalt finden Sie hier im Podcast.

*Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf ‚Teilen‘ und dann auf das Download-Symbol

Lobeshymne auf C.J. Stretch

Kolb spricht über den Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse und welche Fähigkeit Kapitän Dominik Daxlberger gerne haben würde. Über Topscorer C.J. Stretch findet Kolb nur positive Worte: „Ich habe lange keinen Spieler gesehen, der so ruhig an der Scheibe ist. Man denkt teilweise, er schläft gleich ein. Für Stretch gibt es eigentlich keine Worte.“

Kolb spricht bei „Hart gecheckt“ auch über seine Nachwuchszeit in Bad Tölz. Er verrät, was er jedem Nachwuchsspieler raten würde und welchen wichtigen Schritt er selbst gemacht hat. Er spricht auch über sein größtes Erlebnis im Nachwuchs: die U18-Weltmeisterschaft 2014. Er verrät, welcher NHL-Star ihm Knoten in die Beine gespielt hat.

Play-off-Aus lieber in der ersten Runde

Auch der Aufstieg in die DEL2 in der letzten Saison ist ein Thema. Kolb erklärt, warum die Saison für ihn so schwer war und wo er mit dem Oberliga-Pokal als Erstes hingefahren ist. Auch seine Gedanken vor den Play-offs teilt Kolb mit: „Lieber scheide ich in der ersten Runde aus, als im Finale. Es ist aber egal, wann man rausfliegt, es ist immer dramatisch. Man investiert ja etwas über die ganze Saison. Wir sind sozusagen nur für einen Zweck gezüchtet. Man arbeitet das ganze Jahr auf die Play-offs hin.“

„Wenn wir unser Spiel machen...“

Kolb spricht auch über die aktuelle Lage der Starbulls Rosenheim in der DEL2. Er erklärt, warum er nicht auf die Tabelle schaut. Einen Plan, wie die Starbulls in die Play-offs kommen können, hat Kolb auch: „Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Wir haben eine brutal gute Mannschaft, es passt in der Kabine. Wenn wir unser Spiel machen, kann es gut ausgehen.“

Kommentare