Verletzung zwingt zum Zuschauen
Eine bittere Bescherung! – Starbulls müssen über Weihnachten auf Leistungsträger verzichten
Lange blieben die Starbulls Rosenheim in dieser Saison von größeren Ausfällen verschont – doch pünktlich zum kräfteraubenden Spielemarathon rund um den Jahreswechsel hat das Verletzungspech zugeschlagen. Ausgerechnet ein Leistungsträger fällt aus.
Rosenheim – Bisher sind die Starbulls Rosenheim in dieser DEL2-Saison weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben. Fast schon pünktlich zum Spielemarathon rund um Weihnachten und Neujahr hat es die Eishockeyspieler von der Mangfall nun aber doch erwischt. Ausgerechnet ein Spieler, der langsam in Fahrt kam, muss in den nächsten Wochen zuschauen.
Eishockey DEL2: Starbulls müssen auf Leistungsträger verzichten
Lukas Laub war noch am vergangenen Freitag der Matchwinner, als er bei den Kassel Huskies in der Verlängerung den SIegtreffer erzielte. Das wird vorerst sein letzter Treffer bleiben. Wie der Verein in einer Pressemitteilung vermeldet, fällt der flinke Flügelspieler in den nächsten Wochen verletzungsbedingt aus. Laub hat sich eine Unterkörperverletzung zugezogen.
Auch zu Johannes Achatz haben die Starbulls ein Update bekanntgegeben. Der junge Rosenheimer fehlt aktuell aufgrund einer Oberkörperverletzung und wird mindestens noch nächste Woche zum Zuschauen verdammt sein. „Der Genesungsverlauf ist jedoch positiv, sodass mit einer baldigen Rückkehr gerechnet werden kann“, so die Starbulls weiter.