Dauerkartenverkauf ab Mittwoch, 27. März
Schlechte Nachrichten für die Starbulls-Fans: So viel teurer werden Einzel- und Dauerkarten
Die Planungen für die nächste Saison in der DEL2 bei den Starbulls Rosenheim laufen auf Hochtouren. Nun haben die Rosenheimer den Dauerkartenverkauf angekündigt. Dabei gibt es für die Fans schlechte, aber auch gute Neuigkeiten.
Rosenheim – Keine Pause für die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim. Bereits wenige Tage nach dem DEL2-Klassenerhalt gegen die Bietigheim Steelers laufen die Planungen für die anstehende Eishockey-Saison auf Hochtouren. Dabei stehen für die Fans der Grün-Weißen nun auch drei Anpassungen rund um den Dauerkartenverkauf fest, der am Mittwoch, 27. März, startet: Eine Preiserhöhung bei Einzel- und Dauerkarten, der Dauerkarten-Verkauf findet nur online statt und ein neuer Ticket-Zweitmarkt.
Anpassung bei Ticketpreisen
„Wir haben nun ein Jahr DEL2 hinter uns gebracht und sind glücklich, nun den Klassenerhalt erreicht zu haben. Dieses erste Jahr war nicht nur für die Mannschaft, sondern für den gesamten Verein eine große Herausforderung. Insgesamt sind damit allerdings auch die Kosten an den Spieltagen gestiegen, sodass wir eine Preiserhöhung vornehmen müssen. Dies bedeutet bei den Einzelkarten im Stehplatzbereich eine Erhöhung um einen Euro und bei den Sitzplätzen um drei Euro. Mit dem Zuspruch über die komplette Saison hinweg hoffen wir erneut auf eine große Zahl an Bestellungen, um so auch bestmögliche Planungssicherheit zu haben.“, so Starbulls Vorstand Marcus Thaller.
Dauerkarte nur online kaufbar
Um die Planungsmöglichkeit schnellstmöglich zu erreichen, können die Fans der Starbulls Rosenheim die Dauerkarte ab Mittwoch, 27. März, um 10 Uhr ausschließlich online unter www.starbulls.de/tickets kaufen. Bestehende Dauerkarten können auf diesem Weg ganz einfach verlängert werden. Eine detaillierte Beschreibung zum Online-Kauf ist unter www.starbulls.de/online-dk abrufbar. Die Dauerkarte wird innerhalb weniger Wochen direkt auf den Postweg zugesendet.
Wie gewohnt erhalten bestehende Inhaber einer Sitzplatz-Dauerkarte ein Vorkaufsrecht. Dieses Vorkaufsrecht gilt bis einschließlich 15. April 2024. Sollten zwischen bestehenden Buchungen einzelne Plätze frei bleiben, kann es zu minimalen Verschiebungen kommen, um die Saalplanbelegung zu optimieren. Sobald feststeht, welche Sitzplätze noch nicht belegt sind, startet auch für die Sitzplatz-Dauerkarten der freie Verkauf. Der Start für den freien Verkauf von Sitzplatz-Dauerkarten ist für den 22. April geplant.
Neu: Ticket-Zweitmarkt
So wie man es schon von vielen Vereinen kennt, bieten nun auch die Starbulls Rosenheim einen Ticket-Zweitmarkt an. Dieses Angebot kann vorerst ausschließlich von Dauerkarten-Besitzern in Anspruch genommen werden. Dauerkarten-Besitzer können somit über das Ticketportal ihre Karte zum freien Verkauf anbieten, wodurch sie im Falle des Verkaufs eine anteilige Rückvergütung erhalten. Ausführlichere Informationen hierzu folgen frühzeitig vor dem Saisonstart.
Zu den Neuerungen äußert sich Thaller wie folgt: „Der ausschließliche Verkauf über das Online-Ticketing ist nicht nur eine Entlastung für unsere Geschäftsstelle, sondern auch für unsere Fans, die sich nicht extra auf den Weg zum Stadion begeben müssen. Der größere Vorteil entsteht allerdings im Nachgang mit dem neuen Ticket-Zweitmarkt. Hierdurch lohnt sich der Kauf einer Dauerkarte für unsere Fans noch mehr, da das finanzielle Risiko sinkt.“
Mitgliedschaft lohnt sich
Wie auch schon in den Vorjahren lohnt sich auch für die kommende Saison die Dauerkarte für Vereinsmitglieder im Sinne einer zusätzlichen Rabattierung. Vor dem Dauerkarten-Kauf kann eine Vereinsmitgliedschaft unter www.starbulls.de/de/club/mitgliedschaft abgeschlossen werden.
re