Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kreisklasse gegen Bezirksliga im „Käfig“

„Wollen unbedingt ins Finale“: Gelingt Türk Spor Rosenheim die Pokal-Sensation gegen TSV Ampfing?

SV Genclerbirligi Wasserburg gegen Türk Spor Rosenheim
+
Türk Spor Rosenheim würde gerne im Pokal-Halbfinale gegen TSV Ampfing wieder so jubeln.

Im Pokal-Halbfinale trifft der Außenseiter Türk Spor Rosenheim auf den klassenhöheren TSV Ampfing. In der engen Atmosphäre des „Käfigs“ wollen die Hausherren mit voller Leidenschaft die Sensation schaffen und den Bezirksligisten aus dem Wettbewerb werfen. Gelingt ihnen der Einzug ins Finale?

Rosenheim/Ampfing – Vor dem nächsten Auftritt in der Fußball-Bezirksliga Ost am Sonntag (6. Oktober) um 14 Uhr beim SV Miesbach ist der TSV Ampfing am Tag der Deutschen Einheit im Pokal gefordert: Die Schweppermänner gastieren im Halbfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene am Donnerstag (3. Oktober) um 15 Uhr beim Kreisklassisten Türk Spor Rosenheim auf der Schulsportanlage an der Wittelsbacher Straße.

Rosenheim: Gelingt Türk Spor die Pokal-Sensation gegen TSV Ampfing?

„Wir haben uns ja bewusst für die Teilnahme am Pokal entschieden, um unseren vielen jungen Spielern die nötigen Einsatzzeiten bieten zu können. Aber wir nehmen die Aufgabe natürlich ernst und wollen unbedingt ins Finale. Wir wollen auch in dieser Partie unseren Spielstil weiter verfeinern“, sagt Ampfings Trainer Björn Hertl vor der Partie beim Tabellenneunten der Kreisklasse 1, der einige gut ausgebildete Akteure im Kader hat und seit drei Spielen in der Liga ungeschlagen ist.

Die Rosenheimer hatten sich Mitte August nach einem dramatischen Abend im Viertelfinale gegen den Favoritenschreck SV Genclerbirligi Wasserburg (B-Klasse 3) durchgesetzt. Tragische Figur hierbei war zweifelsohne die regionale Fußball-Legende Dominik Süßmaier, der beim Elfmeterschießen den Tag vor den Abend lobte und „bitter“ und „traurig“ enttäuscht wurde (beinschuss.de berichtete). Im Vorfeld war es dem Meister aus der C-Klasse 3 in der vergangenen Spielzeit gelungen, mehrere höherklassige Teams aus dem Wettbewerb zu werfen.

Toto-Pokal-Halbinfale in Rosenheim: Kreisklasse gegen Bezirksliga

Eine Herausforderung, die sich jetzt der Türk Spor Rosenheim zur Aufgabe genommen. Neben dem dramatischen Pokalabend in Wasserburg hat der 1991 gegründete Verein schon ein aufregendes Elfmeterschießen mit 25 verwandelten Strafstößen im Achtelfinale gegen SV Ostermünchen hinter sich. Mit den Worten „ein echtes Highlight“, „freuen“ sich die Rot-Weißen nun auf Instagram, über jeden „lautstarken“ Fan am Donnerstag. Für das leibliche Wohl ist beim „Einzug ins Finale“ selbstverständlich gesorgt: Es gibt köstliche Schnitzelsemmeln. (MB/mck)

Kommentare