Coach Petrovic zufrieden wie lange nicht mehr
Buchbach zerlegt Ampfing – jetzt wartet ein „Pflichtsieg“ im Toto-Pokal auf den Vizemeister
Mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen TSV Ampfing meldet sich der TSV Buchbach eindrucksvoll zurück. Nach dem 7:1-Heimsieg zeigte sich Coach Aleksandro Petrovic so zufrieden wie lange nicht mehr. Doch der nächste Auftrag wartet schon: Im Toto-Pokal geht es am Sonntag (20. Juli) gegen Bezirksligist TSV Geiselbullach – ein „Pflichtsieg“, an dem kein Weg vorbeiführt.
Buchbach – In einem kurzfristig anberaumten Testspiel – nach der Absage der Begegnung gegen den Topclub aus Dubai – hat sich der TSV Buchbach am Donnerstagabend (17. Juli) mit 7:1 gegen den TSV Ampfing behauptet. Der Regionalligist ging bereits in der 5. Minute durch Albano Gashi in Front.
Bis zur Pause trafen Tobias Stoßberger (11./26.) und Tobias Sztaf. Nach dem Seitenwechsel verkürzte der benachbarte Bezirksligist durch Lukas Brandl auf 4:1, ehe Manuel Mattera den alten Abstand wieder herstellte. Samed Bahar (76.) und Sztaf (89.) sorgten dann für den Endstand.
Buchbach zerlegt Ampfing – und trifft nun auf Geiselbullach im Toto-Pokal
„Das war ein ganz anderes Auftreten als in den letzten Spielen. Allein schon von der Körpersprache war das sehr überzeugend, das stimmt mich zuversichtlich“, so Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic, der auch inhaltlich vom Spiel seiner Mannschaft überzeugt war: „Wir hätten durchaus höher gewinnen können.“
Weiter geht es für die Rot-Weißen am heutigen Sonntag (20. Juli) mit der ersten Runde im bayerischen Toto-Pokal. Um 15 Uhr gastiert der Regionalliga-Vizemeister beim Süd-Bezirksligisten TSV Geiselbullach Neu-Esting (Stadtgemeinde Olching, Landkreis Fürstenfeldbruck). Petrovic: „Wir wollen natürlich in die nächste Runde. Mit der Einstellung vom Spiel gegen Ampfing werden wir das auch schaffen. Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber das muss ein Pflichtsieg für uns werden.“ (MB)