Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Der 35-Jährige verlässt Unterhaching im Sommer

Vorbereitung für höhere Aufgabe? - Wagner verkündet Teilnahme an UEFA-Pro-Lizenz

Könnte Unterhaching im Sommer verlassen: Trainer Sandro Wagner.
+
Wohin zieht es Sandro Wagner im Sommer diesen Jahres?

Vor wenigen Wochen gab Cheftrainer Sandro Wagner sein Aus bei der SpVgg Unterhaching zum Saisonende bekannt. Er wolle einen Schritt in „eine andere Richtung“ gehen, wobei dazu noch nichts näheres bekannt ist. Eines ist aber jetzt schon sicher: Ende 2024 will der ehemalige Fußballprofi am UEFA-Pro-Lizenz Lehrgang teilnehmen.

Unterhaching - Für die SpVgg Unterhaching läuft es in der laufenden Regionalliga-Saison wie am Schnürchen. Vor wenigen Wochen besiegte man in beeindruckender Manier den ärgsten Konkurrenten aus Würzburg souverän mit 3:0 und führt aktuell die Tabelle mit 70 Punkten an. Ob im Sommer der Aufstieg in die 3. Liga gelingt, bleibt abzuwarten. Dass Sandro Wagner in der nächsten Spielzeit nicht mehr an der Seitenlinie der Hachinger Platz nehmen wird, ist jedoch schon sicher.

Präsident Schwabl über Wagner: „Er ist für höheres berufen“

Der 35-jährige Cheftrainer will „im Sommer die Perspektive wechseln und einen Schritt in eine andere Richtung gehen“. Wo genau es für den ehemaligen Fußballprofi hingeht, ist allerdings noch unklar. Aktuell befindet sich Wagner häufig in der Sportschule Hennef, in welcher er an seiner Fußball-A-Lizenz arbeitet.

Das teilte er selbst auf der Plattform LinkedIn mit. Zudem äußerte er sich zu seinen Aussagen über seine persönliche Zukunft. Es werde „mehr dazu demnächst“ geben. Hachings-Präsident Manfred Schwabl ist sich sicher, wo es für seinen Schützling hingehen wird: „Sandro ist für höheres berufen“, teilte der 56-Jährige auf der Jahreshauptversammlung mit.

SpVgg Unterhaching liegt sieben Punkte vor Würzburg

Damit könnte der Präsident gar nicht so unrecht haben, denn Wagner kündigte nun auch seine Teilnahme am UEFA-Pro-Lizenz Lehrgang Ende 2024 an. Der Noch-Cheftrainer der Hachinger hat also großes vor. Doch bevor er seine Pläne in die Tat umsetzen kann gilt es noch, die Saison mit der Spielvereinigung zu krönen.

„Ich bin unfassbar motiviert, die Saison mit Haching positiv abzuschließen“, so Wagner. Acht Spieltage vor Schluss liegt seine Mannschaft sieben Zähler vor den Würzburger Kickers, es sieht also gut aus mit der Meisterschaft. Doch dann beginnt erst der Spaß, wenn die Play-Offs um den Aufstieg in die 3. Liga anstehen.

Man darf gespannt sein, ob Wagner sein Ende bei der Spielvereinigung Unterhaching mit dem Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands feiern kann.

gz

Kommentare