Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Präsident Schwabl vertraut auf jungen Mann

Nach Wagner-Aus im Sommer: SpVgg Unterhaching präsentiert Trainer-Nachfolger

Könnte Unterhaching im Sommer verlassen: Trainer Sandro Wagner.
+
Verlässt Unterhaching im Sommer: Trainer Sandro Wagner.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, letzte Woche wurde es dann auch offiziell gemacht: Trainer Sandro Wagner verlässt die SpVgg Unterhaching am Saisonende. Der ehemalige Fußballprofi will einen „Schritt in eine andere Richtung gehen“. Nach dem Spiel am vergangenen Wochenende gegen Hankofen verkündete Präsident Manni Schwabl nun den neuen Nachfolger.

Unterhaching - Sandro Wagner verlässt die SpVgg Unterhaching im Sommer. Auch wenn schon länger darüber spekuliert worden war, ist es trotzdem ein herber Verlust für den aktuellen Regionalliga-Spitzenreiter. Der 35-Jährige will einen „Schritt in eine andere Richtung gehen“. Präsident Manfred Schwabl konnte nun aber bereits seinen Nachfolger präsentieren.

Nachfolger für Wagner verkündet: Präsident Schwabl vertraut auf jungen Trainer

Am vergangenen Samstag (25. März) gastierte die Spielvereinigung bei der SpVgg Hankofen-Hailing und wollte nach dem 3:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen die Würzburger Kickers direkt nachlegen. Vor einer tollen Kulisse von 1250 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Wagner am Ende souverän mit 2:0 durch.

Im Anschluss an diese Partie fand eine Pressekonferenz statt, auf welcher Schwabl den neuen Mann an der Seitenlinie ab Sommer verkündete. Und für viele kommt der Name sehr überraschend. Marc Unterberger, aktuell noch Coach der U19, wird in wenigen Monaten das Zepter in die Hand nehmen.

Unterberger stieg mit der U19 aus der A-Junioren-Bundesliga ab

Der 34-jährige Fußballlehrer ist schon seit Jahren Mitarbeiter bei dem Verein und trainierte bereits mehrere Nachwuchsmannschaften bei der Spielvereinigung. In der laufenden A-Junioren-Bundesliga-Saison musste er jedoch einen Dämpfer hinnehmen, denn er stieg mit seiner Mannschaft aus der höchsten Nachwuchs-Spielklasse ab.

Doch mit Unterberger bleibt Schwabl seiner Linie weiter treu. Im Frühjahr 2021 übernahm Wagner Unterhaching, coachte davor ebenfalls die U19. Damals war die Aufregung groß, dass der Ex-Bundesligaprofi noch zu wenig Erfahrung für so eine große Aufgabe habe.

Gelingt der SpVgg Unterhaching der Sprung in die dritte Liga?

Knapp zwei Jahre später steht er mit seinen Jungs in der Regionalliga Bayern ganz oben und steuert geradewegs auf die 3. Liga zu. Zudem hält er den besten Punkteschnitt aller Trainer in der Profi-Geschichte der Spielvereinigung Unterhaching.

Man darf gespannt sein, wie sich Unterberger ab Sommer im Profifußball zurecht finden wird. Dabei liegt es aktuell noch an Trainer Wagner und seiner Mannschaft, ob der 34-Jährige in der Regionalliga oder sogar eine Etage drüber an den Start gehen darf.

gz

Kommentare