Interessanter Mann für die Offensive
Trotz Abstieg: TSV 1860 Rosenheim verpflichtet Top-Torjäger von Traunstein
Der TSV 1860 Rosenheim kassierte gegen den FC Ehekirchen in der Relegation zur Bayernliga zwei herbe Klatschen und musste nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Regionalliga den nächsten Wirkungstreffer hinnehmen. In der kommenden Saison wird man in der Landesliga an den Start gehen. Trotzdem konnte man nun seinen ersten Transfer präsentieren.
Rosenheim - Der TSV 1860 Rosenheim musste vor wenigen Tagen den zweiten Abstieg in Serie hinnehmen. Zwar konnte man sich in der laufenden Bayernliga-Saison auf den letzten Relegationsplatz retten, musste sich in dieser allerdings deutlich gegen den FC Ehekirchen geschlagen geben. Trauriger Höhepunkt war die 2:7-Heimklatsche im Rückspiel.
Smajlovic kehrt zum TSV 1860 Rosenheim zurück
Deswegen wird man in der kommenden Spielzeit in der Landesliga an den Start gehen. Den Verantwortlichen der Sechzger gelang nun aber trotzdem ein Transfer-Coup: Kenan Smajlovic wechselt vom SB Chiemgau Traunstein zu den Rot-Weißen. Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 14 Treffer für den Landesligisten und avancierte dort zum echten Leistungsträger.
Der Rechtsfuß wurde u.a. beim DFI Bad Aibling und dem TSV 1860 Rosenheim ausgebildet und bestritt für den Oberligisten Nordhausen II seine ersten Spiele im Herrenbereich. Im Sommer 2019 folgte dann der Schritt zu den Traunsteinern. Bereits in der vergangenen Spielzeit konnte Smajlovic mit elf Treffern seinen Torriecher unter Beweis stellen.
Nun will der Youngster den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere gehen und sieht die Rosenheimer dafür als perfekte Station. Man darf gespannt sein, wie sich der 23-Jährige bei dem Bayernliga-Absteiger zurecht finden wird.
gz