Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Arifovic wechselt von Unterföhring zum FCT

Töging gelingt Transfer-Hammer: Ex-Profi Subasic kommt aus Österreich

Zurück im deutschen Fußball: Ex-Wackerianer Muhamed Subasic
+
Zurück im deutschen Fußball: Ex-Wackerianer Muhamed Subasic.

Die Saison ist noch gar nicht so lange beendet, doch die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen beim FC Töging bereits auf Hochtouren. Nachdem man sich vor kurzem prominent verstärken konnte, ist dem FCT nun ein weiterer Königstransfer gelungen. Ex-Fußballprofi Muhamed Subasic wechselt aus der vierten österreichischen Liga in die Bezirksliga.

Töging - Der FC Töging spielte eine Saison mit Höhen und Tiefen in der Bezirksliga Ost und beendete diese am Ende auf dem fünften Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsplatz zwei betrug dabei acht Punkte. Während die Töginger bereits einige Spieler verabschiedet haben, konnten sie nun auch zwei erste Neuverpflichtungen bekanntgeben.

Arifovic wurde beim FC Bayern München ausgebildet

Ajlan Arifovic wechselt vom Landesligisten FC Unterföhring zum FCT. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat in seiner noch jungen Karriere bereits einiges gesehen und erlebt. Ausgebildet wurde er u.a. beim FC Bayern München und dem SV Wacker Burghausen. Bei den Salzachstädtern kam er dann auch auf 12 Regionalliga-Einsätze.

Im Februar 2018 wechselte er innerhalb der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands zum FC Unterföhring. Mit den Münchner Vorstädtern stieg er dann in die Bayernliga ab. In der darauffolgenden Saison bestritt er 22 Pflichtspiel-Einsätze für den FCU und wagte dann den Schritt in die Regionalliga.

Subasic kommt aus Österreich

Beim VfR Garching absolvierte er zehn Spiele, ehe die Spielzeit 2019/21 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste. Im Sommer 2020 kehrte Arifovic deswegen wieder zu den Unterföhringern zurück. Nach einer guten Landesliga-Saison versuchte es der 25-Jährige nochmal beim TSV Landsberg, kam jedoch nur auf zwei Kurzeinsätze und wechselte kurz vor Ende der Transferperiode wieder zurück.

Der FC Töging hat aber noch ein weiteres Ass im Ärmel: Muhamed Subasic. Der 35-Jährige kommt aus der vierten österreichischen Liga vom UFC Ostermiething und durfte bereits Profi-Erfahrung sammeln. Zudem verzeichnete der Routinier drei A-Länderspiele für sein Heimatland Bosnien und Herzegowina.

Der 35-Jährige spielte viereinhalb Jahre für Burghausen

Der Bosnier ist in Deutschland kein Unbekannter. Von 2011 bis 2013 stand er im Kader von Dynamo Dresden und absolvierte 26 Partien in der zweiten deutschen Bundesliga. Im Winter 2015 schloss sich Subasic dem SV Wacker Burghausen an und weilte dort bis Sommer 2020, ehe es ihn nach Österreich zog.

Nun will der höherklassig erprobte Mittelfeldakteur sein Können bei dem Bezirksligisten unter Beweis stellen. Man darf gespannt sein, ob der FC Töging nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird und was Spielertrainer Marius Duhnke aus dem Kader rausholen kann.

gz

Kommentare