Es zählt jeder Punkt
Wahnsinniges Titel-Rennen: Drei Zähler trennen den Siebten von der Kreisliga 2-Tabellenspitze
Eine lange Siegesserie ist gerissen, das Kellerduell entscheidet sich per Elfmeter und das Titelrennen spitzt sich zu. Das war der 20. Spieltag in der Kreisliga 2.
Anger/Tüßling/Kay – So ein Meisterschafts-Rennen hat es lange nicht mehr gegeben: Sechs Spieltage vor Saison-Ende kämpfen gleich sieben Mannschaften um den Titel in der Fußball-Kreisliga 2. Drei magere Pünktchen trennen den Spitzenreiter aktuell vom Siebtplatzierten.
Eine brutale Serie riss am Freitagabend, als der SC Anger dem TSV Bad Reichenhall einen Punkt abluchste. Zuvor gewannen die Kurstädter sieben Partien in Folge. 350 Zuschauer sahen beim Top-Duell keine Treffer. Das Remis sorgte für ordentlich Spannung im Klassement, der SCA (33 Punkte) ist auch als Siebter mitten im Titelrennen, die Reichenhaller (34) belegen Rang vier.
Ein weiteres Spitzenspiel stand am Samstag bei der SG Tüßling/Teising auf dem Programm, denn der Vierte empfing den Spitzenreiter aus Tacherting. Dennis Geiko, Andreas Giglberger und Nico Kastenhuber schossen die SG zum souveränen 3:0-Heimerfolg. Nun stehen die Tüßlinger auf dem zweiten Rang (36), Tacherting (34) rutschte auf Platz fünf.
Inzell und Kay duellieren sich im Keller
Das absolute Kellerduell der 20. Runde stieg am Freitag in Inzell, wo sich mit der SG Inzell/Weißbach und dem SV Kay der Vorletzte und das Schlusslicht gegenüberstanden. Die erste gute Möglichkeit gehörte den Gästen, doch Johannes Schild traf nur das Außennetz. In der Folge kam die SG besser ins Spiel, Spielertrainer Matthias Öttl, Wolfgang Brand und Martin Söll verpassten es, die Führung zu erzielen. Direkt nach der Pause unterlief SG-Abwehrmann Johannes Gampl ein Eigentor, die Heimmanschaft ließ sich davon nicht beeindrucken: Florian Hörtreiter sah, dass SV-Keeper Jonas Hillebrand zu weit draußen stand, sein schöner Lupfer prallte aber an den Pfosten, den Nachschuss von Öttl lenkte Hillebrand über die Latte. Die folgende Ecke drückte Maxi Anner zum Ausgleich über die Linie (60.). In der 81. Minute versprang Hillebrand auf dem holprigen Rasen die Kugel, der eingewechselte Fabian Zeidler konnte nur durch ein Foulspiel am Schuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andi Diessbacher zum 2:1-Endstand, der nur zwei Minuten zuvor in die Partie kam.
Die zweite Mannschaft des TSV Buchbach verließ durch den 2:1-Erfolg über den TSV Reischach die Abstiegsränge, auf den Relegationsplatz rutschte die SG Schönau nach der 0:2-Pleite gegen den TSV Fridolfing. Michael Auer und Christoph Zeif, der seinen 15. Treffer markierte, schossen den TSV an die Spitze (36).
Jeweils mit einem Heimdreier brachten sich der TuS Engelsberg (3./35) und der SV Mehring (6./33) in Position für den Kampf um die Meisterschaft.
Die Ergebnisse:
SC Anger – TSV Bad Reichenhall 0:0. Tore: Fehlanzeige. Gelb-Rot: Sascha Schimag (78./Bad Reichenhall). Zuschauer: 350.
SG Inzell/Weißbach – SV Kay 2:1 (0:0). Tore: 0:1 Johannes Gimpl (47./Eigentor), 1:1 Maximilian Anner (60.), 2:1 Andreas Dießbacher (81./Elfmeter). Zuschauer: 100.
SG Tüßling/Teising – SV Linde Tacherting 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Dennis Geiko (24.), 2:0 Andreas Giglberger (55.), 3:0 Nico Kastenhuber (85.). Zuschauer: 280.
SV Mehring – FC Hammerau 2:0 (2:0). Tore: 1:0 Luca Roth (16.), 2:0 Manuel Schwaighofer (22.). Zuschauer: 65.
TSV Buchbach II – TSV Reischach 2:1 (0:0). Tore: 1:0 Ibrahim Aliev (82.), 2:0 Luan Selmani (87.), 2:1 Fabian König (90. + 4/Elfmeter). Zuschauer: 70.
SG Schönau – TSV Fridolfing 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Michael Auer (57.), 0:2 Christoph Zeif (70.). Zuschauer: 80.
TuS Engelsberg – BSC Surheim 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Markus Abel (18.), 2:0 Florjan Deliu (53.), 3:0 Phillip Dick (59.). Zuschauer: 100.
Torschützenliste
19 Tore: Maximilian Damoser (SV Mehring).
15 Tore: Christoph Zeif (TSV Fridolfing).
14 Tore: Robert Stallmayer (BSC Surheim).les