Vor einer tollen Kulisse von 350 Zuschauern
Fünf Tore-Spektakel zum Auftakt: Fridolfing zwingt Bad Reichenhall in die Knie
Der TSV Fridolfing startete am vergangenen Samstag (29. Juli) voller Vorfreude in die neue Kreisliga-Saison 2023/24 und empfing dabei zum Auftakt vor heimischer Kulisse den TSV Bad Reichenhall. Vor 350 Zuschauern entwickelte sich ein intensiver und offener Schlagabtausch, wobei die Hausherren zum Ende hin nochmal ordentlich ins Zittern kamen.
Fridolfing - Der TSV Fridolfing ist in der Kreisliga angekommen. Nachdem man sich im Sommer des letzten Jahres in der Relegation zur Kreisklasse gegen den SV Oberbergkirchen durchsetzen und sich in dieser dann eine Saison später souverän zum Meister krönen konnte, startete für den TSV am vergangenen Samstag (29. Juli) die Mission Kreisliga.
350 Zuschauer in Fridolfing
Und zwar mit einem Heimspiel gegen den TSV Bad Reichenhall. Vor 350 Zuschauern startete der Aufsteiger wie die Feuerwehr und ging in der 15. Spielminute bereits in Führung. Christoph Zeif erzielte für seine Farben das 1:0. Die Partie blieb intensiv und hart umkämpft, wobei es mit der 1:0-Führung dann auch in die Halbzeitpause ging.
In den zweiten 45 Minuten legten die Hausherren schnell nach: Alexander und Michael Auer erhöhten in der 47. und 62. Spielminute auf 3:0 und es schien so, als würde die Mannen von Trainer Dominik Otter einen souveränen Heimsieg einfahren. Doch die Gäste aus dem Berchtesgardener Land gaben sich nicht auf und konnten innerhalb von fünf Minuten auf 2:3 verkürzen.
Derby gegen den SV Kay
Erst erzielte Tilman Russegger das 1:3 (71.), wenige Zeigerumdrehungen später sorgte Benedict Donaubauer wieder für Hoffnung im Lager der Bad Reichenhaller (76.). Die Schwarz-Gelben warfen in der letzten Viertelstunde nochmal alles nach vorne, doch die Abwehr der Gastgeber stand stabil und ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
Damit startete der TSV Fridolfing mit einem Heimsieg in die neue Saison, auch wenn man zum Ende hin zittern musste. Nun steht bereits am kommenden Samstag (5. August) das erste große Highlight an, denn es geht zum Derby nach Kay. Der SVK musste sich in seinem Auftaktspiel dem FC Hammerau mit 1:2 geschlagen geben und wird auf Wiedergutmachung aus sein.
gz