Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Ziel ist jetzt erreicht“

Bleibt Kreisliga-Erfolgstrainer Elvis Nurikic auch nächste Saison beim TSV Emmering?

v.l.n.r.: Werner Brandl (2. Vorstand), Alois Kirchlechner (3. Vorstand), Benjamin Woelk (1. Vorstand), Christof Kirchlechner (2. AL), Elvis Nurikic (Trainer), Andreas Bauer (1 AL).
+
v.l.n.r.: Werner Brandl (2. Vorstand), Alois Kirchlechner (3. Vorstand), Benjamin Woelk (1. Vorstand), Christof Kirchlechner (2. AL), Elvis Nurikic (Trainer), Andreas Bauer (1 AL).

Bleibt er oder geht er? Kreisliga-Erfolgstrainer Elvis Nurikic und der TSV Emmering – wie sieht die Zukunft aus? Die Entscheidung ist gefallen.

Emmering – Jetzt ist es offiziell! Der TSV Emmering setzt weiter auf Erfolgstrainer Elvis Nurikic. Der 41-Jährige bleibt auch in der kommenden Saison Chefcoach der Grün-Weißen. Die Einigung erfolgte schnell – im Trainingslager in Kroatien wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Wir freuen uns sehr, dass Elvis dem TSV erhalten bleibt“, bestätigt Fußball-Abteilungsleiter Andreas Bauer. Gemeinsam mit Stellvertreter Christof Kirchlechner nutzte er die Zeit in Kroatien, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. „Nach kurzen Gesprächen war klar: Der TSV und Elvis, das passt“, so Bauer weiter.

TSV Emmering: Kreisliga-Trainer Elvis Nurikic verlängert Vertrag

Nurikic übernahm das Traineramt im Sommer von Christian Kramlinger, der den Klub zuvor geprägt hatte. Die Fußstapfen waren groß – doch Nurikic meisterte den Übergang ohne Probleme. „Er passt perfekt zur Mannschaft und kommt auch bei unseren treuen Fans richtig gut an. Deshalb war die Vertragsverlängerung folgerichtig“, betont Bauer.

Und die Zahlen sprechen für sich: Nach 16 Spieltagen steht der TSV Emmering mit 36 Punkten auf dem zweiten Platz der Kreisliga 1 Inn/Salzach. Eine beeindruckende Bilanz, vor allem nach der schwierigen Vorsaison, als der Klub nur knapp die Klasse hielt. „Wir wollten eine ruhige Runde spielen – das Ziel ist jetzt schon erreicht“, erklärt Bauer zufrieden.

Waldhauser Nurikic besitzt seit 2018 die UEFA B-Lizenz

Für Nurikic ist Emmering die nächste Station einer erfolgreichen Trainerkarriere. Nach Stationen beim VfL Waldkraiburg, FC Bosna i Hercegovina Rosenheim und SG Reichertsheim-Ramsau-Gars führte er den TSV Teisendorf zuletzt in die Bezirksliga, aber musste dann vorzeitig den Posten räumen. Seit 2018 besitzt der Fußballlehrer die UEFA B-Lizenz. Die Marschroute für den Rest der Saison ist klar: Ohne Druck weiter punkten und die Top-Form konservieren.

„Christof und ich wünschen Elvis und dem Team weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Bauer abschließend. Der TSV Emmering setzt auf Kontinuität – mit Elvis Nurikic bleibt der Erfolgstrainer an Bord! (mck mit Material des TSV Emmering)

Kommentare