Frischer Wind an der Seitenlinie beim TSV
Kramlinger hinterlässt bei Emmering „große Fußstapfen“ - Nurikic wird Nachfolger
Paukenschlag beim TSV Emmering. Nach überstandener Relegation und mindestens einer weiteren Saison in der Kreisliga wird diese ohne Trainer Christian Kramlinger über die Bühne gehen.
Emmering - Mit Christian Kramlinger verliert der TSV Emmering einen absoluten Fachmann als Trainer, jedoch bleibt er als Freund der gesamten TSV-Familie erhalten. „Christian brachte alles mit, was man sich von einem Trainer nur wünschen konnte. Die akribische, abwechslungsreiche sowie hochqualifizierte Arbeit am Trainingsplatz wie auch seine Ansprachen bei den Spielen waren überragend. Dazu ist er charakterlich einfach ein feiner Kerl“, schwärmt sein Abteilungsleiter und Trainerkollege Andreas Bauer.
Kramlinger verlässt Emmering: „Hinterlässt große Fußstapfen“
„Wir sind ihm sehr dankbar für alles, was er all die Jahre für den Verein geleistet hat. Umso mehr freut es uns, dass er sich mit dem letzten Spiel und dem Sieg im Relegationsspiel gegen Au mit dem Ziel Klassenerhalt verabschieden konnte. Wir sind uns sicher, dass Kramo auch viele weitere Spiele der Grün-Weißen verfolgen wird. Es wird für den zukünftigen Trainer sicherlich nicht leicht in die großen Fußstapfen zu treten, die Kramo hinterlassen wird. Auch deshalb haben wir uns gründlich Zeit gelassen, einen Nachfolger zu präsentieren, der unserer Meinung nach dieser Aufgabe gewachsen ist.“
Sein Nachfolger ist kein unbekannter Name, sondern jemand, der bereits als Spieler sowie als Trainer die letzten Jahre Kreis- bzw. Bezirksligaerfahrung gesammelt hat: Elvis Nurikic. Der 40-Jährige, der bereits als Spieler in Waldkraiburg (Bezirksliga) gespielt hat und anschließend als Trainer bei Bosna Rosenheim und Reichertsheim (Kreisliga Meister) sowie zuletzt in Teisendorf den Aufstieg in die Bezirksliga feierte, konnte der TSV Emmering einen Trainer verpflichten, der über gehörige Erfahrung verfügt. Auch Andreas Bauer wird Nurikic als Co-Trainer weiterhin zur Seite stehen.
Neuer Mann für den TSV
Wir möchten hiermit Elvis herzlichst willkommen heißen und freuen uns mit ihm in die nächste Saison zu gehen. Leider haben uns Martin Breu, Michael Maier sowie Anton Voglsinger mitgeteilt, dass Sie ihre Karriere als aktive Spieler beenden werden. Wir möchten uns hiermit auch nochmals bei ihnen für das Geleistete bedanken. Sie waren viele Jahre tragende Säulen als Spieler. Ohne sie wäre vieles für unseren kleinen Dorfverein gar nicht möglich gewesen. Hier gilt es weiterhin, den bereits vor einem Jahr eingeleiteten Umbruch fortzusetzen. Gemeint ist damit, vermehrt jüngere Spieler zu fördern und zu fordern. Wir freuen uns hiermit auf eine weitere Kreisligasaison und viele spannende Spiele mit unseren einmaligen Fans.
PM TSV Emmering