Berger-Brüder kehren zum SCA zurück
Mit sechs Neuzugängen an Bord: Anger startet in die Sommer-Vorbereitung
Die Verantwortlichen des SC Anger haben sich in der kurzen Sommerpause nicht lumpen lassen und konnten nun gleich sechs namhafte Neuzugänge präsentieren. Die Berger-Brüder vom BSC Surheim kehren genauso wie Torhüter Markus Mittermeier zu ihrem Heimatverein zurück. Zudem konnten sie ein Talent aus der Traunsteiner A-Jugend von einem Wechsel überzeugen.
Anger - Der SC Anger kämpfte in der vergangenen Kreisliga-Saison lange gegen den Abstieg, konnte sich aber dann noch wenige Spieltage vor Schluss den direkten Klassenerhalt sichern. Mit 33 Punkten auf dem Konto beendete der SCA die Spielzeit 2022/23 auf dem achten Tabellenplatz.
Berger-Brüder kehren zurück
Wie der Bayerische-Fußball-Verband nun vor wenigen Wochen bekannt gab, ist das „Pilot-Projekt“ Autobahn-Kreisliga nach nur einem Jahr wieder Geschichte und die Kreisligen werden wieder in die ursprüngliche Ausgangslage umgewandelt. Nicht unbedingt ein Nachteil für die Angerer.
Die Verantwortlichen haben sich nun in der doch kurzen Sommerpause nicht lumpen lassen und gleich sechs Neuzugänge an Land ziehen können. Mit Tom und Nico Berger sowie Keeper Markus Mittermeier kehren drei alte Bekannte vom BSC Surheim zu ihrem Heimatverein zurück.
Testspiel-Pleite gegen den SV Laufen
Von der A-Jugend des SB Chiemgau Traunstein konnte man Paul Walch von einem Wechsel überzeugen. Der talentierte Youngster führte die U19 in der vergangenen Saison als Kapitän aufs Feld. Aus dem eigenen Nachwuchs steigt noch Robert Eder in den Herrenbereich auf, Stefan Berger ist wohl für den SC Anger II ein Thema.
Zur Freude aller musste der SCA jedoch keinen einzigen Abgang verzeichnen und kann somit für die neue Spielzeit aus dem Vollen schöpfen. Das erste Testspiel wurde ebenfalls schon bestritten: gegen den SV Laufen setzte es eine 2:3-Niederlage. Am Samstag (1. Juli) geht es nun gegen den Bezirksligisten ESV Freilassing.
gz