Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trainer Plenk und Weidlich verlängern

Ruhpolding startet in die Sommer-Vorbereitung - mit zwei Top-Transfers

Der SV Ruhpolding konnte mit all seinen Trainer verlängern.
+
Der SV Ruhpolding konnte mit allen Trainern verlängern.

Die Kicker vom SV Ruhpolding sind am vergangenen Donnerstag in die Saisonvorbereitung für die Kreisklassen-bzw. B-Klassenspielzeit 2023/24 gestartet. Das Trainerteam um Head-Coach Thomas Plenk und Co-Trainer Martin Weidlich hat nach der erfolgreichen Vorsaison auch für die neue Spielzeit zugesagt, die 2. Mannschaft wird nach wie vor von Markus Burgstaller und Christian Mono betreut.

Ruhpolding - Auch die Kaderplanung läuft natürlich bereits und die Schwarz/Weißen haben gleich zwei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Michael Dinauer kommt vom Bezirksligisten TSV Siegsdorf. Der erfahrene Mittelfeldspieler konnte mit den Siegsdorfern sowohl die Kreisligameisterschaft, als auch den zweimaligen Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern und möchte nun nochmal eine neue Herausforderung annehmen.

Fünf Jugendspieler kommen zu den Herren

Außerdem verstärkt Tobias Christofori die Schwarz/Weißen. Der 19-jährige Defensivmann schnürrte zuletzt in der A-Jugend bzw. U23 beim SBC Traunstein die Fußballschuhe. Der gebürtige Ruhpoldinger durchlief sämtliche Jugendmannschaften in der Akademie von Red Bull Salzburg und kehrt nun wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Des weiteren werden mit Xaver Knerr, Erik Kintscher, Sem Sieber, Anderl Hallweger und Basti Huber noch fünf Jugendspieler zum Kader bei den Aktiven hinzukommen. Auf dieses „frische Blut“ freuen sich die Trainer ebenfalls sehr. Neben zahlreichen Trainingseinheiten sind natürlich auch mehrere Testspiele geplant.

Drei Testspiele für den SVR

Der SVR testet wie folgt, ehe am Samstag, den 29. Juli bereits die Punktspielrunde beginnt (vorzeitiger Beginn wegen Heim-EM 2024):

  • Donnerstag 13.7.2023, 19:30 Uhr, SV Ruhpolding : TSV Übersee (A-Klasse)
    Dienstag 18.07.2023, 19:00 Uhr, SV Ruhpolding : TUS Traunreut (Kreisklasse)
    Samstag 22.07.2023, 14:00 Uhr, SV Ruhpolding II : TSV Heiligkreuz II
    Samstag 22.07.2023. 16:00 Uhr, SV Ruhpolding : TSV Heiligkreuz (Kreisklasse)

PM SV Ruhpolding

Kommentare