Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zwei Spieltage vor Saisonende

Nach furioser Aufholjagd: TuS Bad Aibling kehrt in die Kreisliga zurück

Der TuS Bad Aibling sichert sich die Meisterschaft in der Kreisklasse 1.
+
Der TuS Bad Aibling sichert sich die Meisterschaft in der Kreisklasse 1.

Der TuS Bad Aibling hat es geschafft. Zwei Spieltage vor dem Ende sicherte sich der Verein etwas überraschend nach einem unglaublichen Comeback im Spiel gegen den SV Bad Feilnbach die direkte Rückkehr in die Kreisliga.

Bad Feilnbach - Mehr erarbeiten hätte man sich eine Meisterschaft wahrscheinlich nicht können. Nach einem 0:3-Rückstand schaffte der TuS Bad Aibling beim SV Bad Feilnbach noch das Comeback und sicherte sich beim 3:3 noch einen wichtigen Zähler.

Nußdorf patzt gegen Pang

Da gleichzeitig auch überraschend der SV Nußdorf dem Schlusslicht der Kreisklasse 1, dem SV Pang, mit 1:2 unterlag, hat der TuS Bad Aibling den Aufstieg bereits sicher, da der ASV Kiefersfelden der nur drei Punkte hinter den Kurstädtern liegt, noch eine spielfreie Woche hat und man den direkten Vergleich gegen den ASV für sich entschieden hat.

Gerechnet hatte man beim TuS mit der Meisterschaft in dieser Woche noch überhaupt nicht. Eine Meisterfeier hatte man, wie Abteilungsleiter Lukas Kunze gegenüber beinschuss.de mitteilte, noch nicht vorbereitet und auch die Meistershirts wurden „um 16 Uhr noch schnell gedruckt“.

Arnold mit Dreierpack

Dass man den Aufstieg bereits sichern konnte, hat man aber vor allem Top-Scorer Mark Arnold zu verdanken. Nachdem man nach 34 Minuten gegen Bad Feilnbach bereits mit 0:3 zurückgelegen hatte, drehte der Top-Scorer der Kreisklasse 1 auf und sorgte noch vor der Halbzeit mit zwei Treffern für den Anschluss. In der 80. Minute packte er dann noch ein Tor drauf und sorgte mit dem Ausgleich für den wichtigen Punktgewinn.

Nun geht es für den TuS also ein Jahr nach dem bitteren Abstieg in der Relegation gegen den SV Tattenhausen in der nächsten Saison wieder zurück in die Kreisliga. In den letzten beiden Spieltagen trifft man nun noch den SV Pang und den WSV Aschau.

Kommentare