Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neuer Trainer für das Schlusslicht

FC Töging verliert seinen Schlussmann - Freilassing bedient sich in der Bayernliga

TSV Ampfing gegen ESV Freilassing - Bilder vom Spiel
+
Der ESV Freilassing überwintert auf dem Platz an der Sonne.

Seit Ende November des vergangenen Jahres ruht der Ball in der Bezirksliga Ost, denn die jeweiligen Vereine befinden sich in der Winterpause. In wenigen Wochen starten diese jedoch wieder mit der Vorbereitung auf die Rückserie. Grund genug also, sich einen Überblick über die ganzen Ab- und Neuzugänge zu verschaffen.

Kreis Inn/Salzach - In der Bezirksliga Ost sind in der laufenden Saison 2023/24 insgesamt neun der 15 Mannschaften aus dem Kreis Inn/Salzach, wobei die Schere zwischen den einzelnen Teams weit auseinander geht. So rangieren die Freilassinger beispielsweise ganz oben an der Spitze, während der VfL Waldkraiburg das Tabellenende ziert.

Knackige Hinserie in der Bezirksliga Ost

Auch der zweite Aufsteiger aus Teisendorf belegt einen direkten Abstiegsplatz, lauert jedoch nur einen Punkt hinter der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars, die den ersten Relegationsplatz einnimmt. Nur knapp über dem ominösen Strich finden sich der TSV Peterskirchen, FC Töging und TSV Siegsdorf wieder. Der SV Saaldorf und TuS Raubling fahren in ruhigen Gewässern und bewegen sich im Tabellenmittelfeld.

Am 18. November des vergangenen Jahres stand der letzte Spieltag auf dem Programm, wobei sich die Vereine seitdem in der Winterpause finden. Für die Spieler die optimale Möglichkeit, sich von den Strapazen der Hinserie erholen zu können, während sich die Verantwortlichen auf den Transfermarkt bewegen und neue Spieler an Land ziehen können.

Drei Abgänge für Töging

Der Tabellenführer aus Freilassing war auf diesem unterwegs und sicherte dabei sich die Dienste von Maurice Albers. Der 23-Jährige lief in der bisherigen Saison bereits viermal für die DHK Gebenbach in der Bayernliga Nord, aber auch schon sieben Mal für die Eisenbahner auf, wobei sein Transfer nun fix gemacht wurde und er auch in der Rückserie mit an Bord sein wird. Dafür zieht es, wie bereits berichtet, David Scheuerer zurück zum FC Hammerau.

Die Töginger, die dafür bekannt sind, in den Transferphasen sehr aktiv zu sein, mussten bereits drei Abgänge verzeichnen. So zieht es Stürmer Ugur Ceylan in die Kreisliga 2 zum SV Mehring, Namik Helic will es nochmal wissen und wechselt in die Landesliga zum SSV Eggenfelden und Keeper Lukas Schanzer geht ebenfalls eine Klasse tiefer zur SG Tüßling/Teising.

Neuer Trainer für den VfL Waldkraiburg

Der TSV Siegsdorf verliert Florian Geß an die DJK Lechhausen, konnte sich dafür aber im Gegenzug Daniel Kohlmaier von der SG Übersee/Grassau schnappen. Die restlichen Vereine aus dem Kreis Inn/Salzach haben, Stand 11. Januar 14 Uhr, weder Ab- noch Neuzugänge zu vermelden. Dies kann sich allerdings in den kommenden Tagen noch ändern. Erwähnenswert bleibt allerdings, dass der VfL aus Waldkraiburg einen neuen Mann für die Seitenlinie gewinnen konnte. Kein Unbekannter wohlgemerkt.

gz

Kommentare