Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kam im April 2022 aus Burghausen

Ex-Profi bleibt an Bord - Cheftrainer Schmidt verlängert bei der SG Marktl/Stammham

Wartet noch auf das erste Erfolgserlebnis unter seiner Regie: Ronald Schmidt.
+
Verlängert bei der SG Markt/Stammham um ein weiteres Jahr: Ronald Schmidt.

Die SG Marktl/Stammham entwickelte sich in den vergangenen zwei Jahren nicht nur zu einer festen Größe in der A-Klasse 4, sondern auch zu einem heißen Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisklasse. Großen Anteil daran hat Trainer Ronald Schmidt, der im April 2022 aus Burghausen gekommen war. Nun wurde der Vertrag mit dem Ex-Profi verlängert.

Marktl/Stammham - Die SG Marktl/Stammham wurde vor dieser Saison 2023/24 von vielen als der große Favorit auf den Aufstieg in die Kreisklasse gehandelt, beendete man die vergangene Spielzeit doch auf einem starken vierten Tabellenplatz. Zur Winterpause befindet sich der A-Klassist erneut auf Rang vier.

Schmidt verlängert bis Sommer 2025

Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Emmerting beträgt gerade einmal sechs Punkte bei einer Partie weniger auf dem Konto, allerdings ging den Mannen von Trainer Ronald Schmidt zum Ende der Hinserie hin auch sichtlich die Puste aus. Einem torlosen Remis gegen den SV Weidenbach folgte ein bittere 2:4-Heimpleite gegen die SG Zangberg/Ampfing II und zum Abschluss erneut ein 0:0. Dieses Mal gegen das Kellerkind aus Mühldorf.

Trotzdem steht die Spielgemeinschaft mehr als nur gut da und hat bei den verbleibenden zehn Spielen noch alle Trümpfe in der eigenen Hand. Kein Wunder also, dass der Verein nun folgende Meldung publik machte: die Zusammenarbeit mit Ex-Profi Schmidt wird um ein weiteres Jahr verlängert, was zur Folge hat, dass der Cheftrainer auch in der kommenden Saison den Ton angeben wird. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

„Haben eine sehr gute Mannschaft“

Im Apirl 2022 schlug die Meldung, dass es dem A-Klassisten gelungen war, Schmidt an Land zu ziehen, ein wie eine Bombe. Der 46-Jährige betreute nämlich davor nicht nur die A-Jugend des SV Wacker Burghausen, sondern stand auch für einige Partien in der Regionalliga Bayern als Cheftrainer an der Seitenlinie und man traute dem ehemaligen Profifußballer durchaus so einiges zu.

Doch Schmidt wollte in den Amateurfußball und fand mit der SG Marktl/Stammham die optimale Aufgabe. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit jungen, guten und willigen Fußballern, die wir noch weiter entwickeln können. Somit brauchte ich nicht lange zu überlegen, den Vertag um ein Jahr zu verlängern“, erklärte der Coach auf heimatsport.de. Eine sehr gute Sache für Verein und Liga.

gz

Kommentare