Jungspund durfte Bezirksligaluft schnuppern
Nach einem halben bei Freilassing: Scheuerer kehrt zum FC Hammerau zurück
Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte David Scheuerer vom FC Hammerau zum ESV Freilassing und wurde seitdem bei den Eisenbahnern in der A-Jugend, in der zweiten Mannschaft und sogar in der Bezirksliga-Truppe eingesetzt. Trotzdem kehrt der 18-jährige Youngster nun zu dem Kreisligisten zurück.
Ainring - Der FC Hammerau treibt seine Planungen für die Rückserie in der Kreisliga 1 voran und konnte sich nun die Dienste des jungen David Scheuerer sichern, der erst im Sommer des vergangenen Jahres vom FCH zum ESV aus Freilassing gewechselt war.
Scheuerer schnupperte Bezirksligaluft
Dort kam der 18-Jährige dann auf insgesamt 16 Pflichtspieleinsätze bei der A-Jugend, der zweiten und sogar der ersten Mannschaft. Vor allem bei der Bezirksliga-Truppe stand er bei vier Vorbereitungspartien sowie zehn Ligaspielen auf dem Platz und wusste durchaus zu überzeugen.
Bei der Auftaktpleite gegen den TSV Teisendorf mischte Scheuerer von Beginn an mit und wurde erst nach 63. Spielminuten ausgewechselt. In den folgenden Begegnungen konnte er nur noch gegen den FC Langengeisling starten und musste sich sonst mit Einwechslungen in den Schlussminuten zufrieden geben.
Rückkehr zum FC Hammerau
Bei der U19, die in der Bezirksoberliga angesiedelt ist, absolvierte der 18-Jährige die letzten vier Partien vor der Winterpause und bestritt dabei am 25. November gegen die DJK Ingolstadt sein vorerst letztes Spiel für den ESV Freilassing. Nun will er in der Kreisliga Fuß fassen und dem FC Hammerau best möglichst helfen.
gz