Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Dämpfer in der Generalprobe gegen Bad Endorf

Sommer-Vorbereitung neigt sich Ende zu: Raubling freut sich auf die Bezirksliga

Bilder vom Spiel TSV Dorfen gegen TuS Raubling.
+
Der TuS Raubling verpatzte die Generalprobe gegen den TuS Bad Endorf.

Am kommenden Wochenende starten die Teams aus der Region in die neue Saison 2023/24 in der Bezirksliga Ost. Mit an Bord ist dabei auch wieder der TuS Raubling, der auf eine Sommer-Vorbereitung mit Höhen und Tiefen zurückblickt.

Raubling - In der Vorbereitung für das zweite Jahr in der Bezirksliga Ost kamen die Mannen aus Raubling im ersten Test sehr gut in Schuss und konnten gegen den SV Westerndorf ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Abbruch im Test gegen SB Rosenheim

Drei weitere Vorbereitungsspiele sind nun vergangen und die Raublinger sind heiß auf den Saisonstart. Am Samstag (15. Juli) bestritten die Inntal-Kicker das zweite Testspiel gegen den Sportbund aus Rosenheim. Einer wiederum ausgeglichenen ersten halben Stunde folgte ein Traum-Solo mit dem Abschluss in den Winkel von Alexander Lallinger zum 1:0 in der 32. Minute, was zugleich den Halbzeitstand besiegelte. In der 59. Minute war es Stefan Uniscker, der auf 2:0 erhöhen konnte.

Überschattet wurde die Partie von einer schwerwiegenden Verletzung eines Sportbunders, aufgrund dessen das Spiel in der 80. Minute abgebrochen werden musste. Die 2:0-Führung der Raublinger war bis dato allerdings mehr als verdient. Bereits am Dienstag (18. Juli) folgte der nächste Test gegen den Kreisligaaufsteiger aus Brannenburg.

Kantersieg gegen Brannenburg

Die Männer um die Bender-Zwillinge wollten sich anfangs keine Blöße geben und waren mit den Raublingern in der ersten Halbzeit immer auf Augenhöhe. Weshalb der 1:1 (27. Schöffel V./28. ET. Pappenberger) Pausenstand durchaus für beide Teams in Ordnung ging.

Nach der Pause waren es dann die eine Liga höher spielenden Raublinger, die das Zepter in die Hand nahmen. Valentin Schöffel erhöhte mit seinem zweiten Treffer schnell auf 2:1 (56.). Karl Schnurr, Franz Mangstl sowie Quirin Wolfrum, mit einem traumhaften Solo aus der eigenen Hälfte, erhöhten das Ergebnis auf den 5:1-Endstand.

Verpatzte Generalprobe

Am Samstag (22. Juli) kam es zum letzten Test der Männer von Hannes Jenewein gegen den Kreisligisten aus Bad Endorf. Der TSV begann stark, war körperlich robust und in den Zweikämpfen oft einen Schritt voraus. Durchaus nicht unverdient gingen sie somit durch zwei Standardtore mit 0:2 in Führung. Jedoch hatten auch die Raublinger sehr gute Gelegenheiten, waren aber vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug.

Direkt nach der Halbzeit erhöhte die Elf aus Endorf wie aus dem Nichts auf 0:4 und zeigte Eiseskälte vor dem Raublinger Tor. Torwart Alexander Kuile war bei allen Treffern machtlos. Den eklatanten Rückstand konnten die Inntal-Kicker nicht mehr aufholen, verkürzten aber immerhin noch auf 3:4. Alex Lallinger mit einem Doppelpack und Rückkehrer Sebastian Pichler waren die Torschützen. Trotz alledem ist es sicherlich nicht das Ergebnis, auf dem die Mannschaft kurz vor Saisonbeginn aufbauen will.

Start gegen Moosinning

Aus den Spielen der Vorbereitung bleibt zu sagen, dass die Elf aus Raubling sich meist in den ersten Minuten der Partie schwer tut, in das Spiel zu finden. Ziel der letzten Trainingswoche soll es sein, diese „Schläfrigkeit” abzustellen, um auf den Punkt und ab der ersten Sekunde den Fokus auf das Spiel zu legen. Bereits am kommenden Samstag (29. Juli) beginnt die neue Saison in der Bezirksliga Ost. Um 13 Uhr treffen die Raublinger auswärts auf den FC aus Moosining.

PM TuS Raubling

Kommentare