Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Eisenberger kehrt von Schleching zum SVU zurück

Abschied mit dem Aufstieg: Beck folgt auf Unterwössens Erfolgstrainer Lehrberger

Bilder vom Spiel SV Unterwössen gegen die SG Chieming/Grabenstätt
+
Kilian Lehrberger feierte mit dem SV Unterwössen gegen die SG Chieming/Grabenstätt den Sprung in die Kreisklasse.

Was war das für eine nervenaufreibende Saison für den SV Unterwössen? Lange lieferte man sich in der A-Klasse 2 einen Zweikampf um die Meisterschaft mit dem WSV Aschau, zog am Ende jedoch den Kürzeren und musste in die Relegation. In dieser gelang dann der Aufstieg in die Kreisklasse. Es war die letzte Amtshandlung von Trainer Kilian Lehrberger.

Unterwössen - In der A-Klasse 2 zeichnete sich in der vergangenen Saison bereits früh ein Zweikampf zwischen dem WSV Aschau und dem SV Unterwössen um die Meisterschaft ab. Nach 26 Spieltagen thronten die Aschauer ganz oben, während der SVU in der Relegation gegen die SG Chieming/Grabenstätt antreten musste.

Lehrberger verbrachte sechs erfolgreiche Jahre beim SV Unterwössen

In einer intensiven und ausgeglichenen Partie fielen über 120 Minuten hinweg keine Tore, weswegen das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage und damit über Auf-oder Abstieg entscheiden musste. Die Unterwössener hatten am Ende die besseren Nerven für sich und feierten den Sprung in die Kreisklasse.

Dies war auch die letzte Amtshandlung von Trainer Kilian Lehrberger. Der Chefcoach teilte dem Verein bereits vor einigen Wochen mit, den SVU nach sechs erfolgreichen Jahren verlassen zu wollen. In seiner Zeit formte er eine Mannschaft, die aus der B-Klasse kam und nun in der kommenden Spielzeit Kreisklasse spielen darf.

Beck übernimmt den SVU - Eisenberger kehrt von Schleching zurück

Lehrberger will sich nämlich verstärkt auf seine Tätigkeit als Nachwuchschef des SB Chiemgau Traunstein (NLZ) konzentrieren. Sein Nachfolger stand ebenfalls schon länger fest. Florian Beck übernimmt ab der Sommervorbereitung den SV Unterwössen. Der neue Mann an der Seitenlinie trainierte in seiner Vergangenheit bereits den ASV Grassau und rettete diesen vor dem Abstieg in die Kreisklasse. Danach hatte er eine erfolgreiche Zeit beim A-Klassisten TSV Traunwalchen.

Nun verkündete der SVU auch seinen ersten Neuzugang für die Mission Klassenerhalt: Simon Eisenberger kehrt nach Unterwössen zurück. Der technisch-versierte Offensivmann konnte zuletzt beim SC Schleching neue Erfahrungen sammeln, möchte jetzt aber seine Qualitäten wieder für den Kreisklassen-Neuling unter Beweis stellen.

gz

Kommentare