Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Party in der Altstadt

So verlief der Unsinnige Donnerstag in Wasserburg

Der Unsinnige Donnerstag in der Wasserburger Altstadt 2024
+
Der Unsinnige Donnerstag in der Wasserburger Altstadt.

Am Unsinnigen Donnerstag feierten in Wasserburg hunderte kostümierte Narren bis tief in die Nacht in der Altstadt. Was alles geboten war und wie der Abend aus Sicht der Polizei verlief.

Wasserburg – Tiere, Piraten, Clowns und Hexen: am Unsinnigen Donnerstag zeigten sich die Wasserburger in bunten Kostümen. Auch aus dem Umland sind viele extra in die Innstadt gekommen, um den Endspurt der Faschingssaison einzuläuten. Anders als angenommen, gab es nicht nur in der Hofstatt eine Feier, sondern auch in der Herrengasse. Die Tennisabteilung des TSV 1880 Wasserburg hatte sich spontan dazu bereit erklärt, eine Bar im Bereich hinter der Frauenkirche zu betreiben. Unterstützt wurden sie dabei von dem Eventunternehmen SAS Veranstaltungen.

In der Herrengasse herrschte am Unsinnigen Donnerstag gute Stimmung bei Musik und Barbetrieb.

„Wir sind super motiviert und freuen uns schon darauf“, sagte Daniel Maurer, Abteilungsleiter für Tennis beim TSV, im Vorfeld. Am Abend selbst wurden die Tennisler nicht enttäuscht. Von 18 Uhr bis Mitternacht sorgte DJ SM für Musik und die Tanzfläche war mit Leuten gefüllt. Auch in der Hofstatt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Wasserwacht schenkte unter dem Motto „Wikinger“ Getränke aus und DJ Jan Hartmann, der selbst Mitglied bei der Wasserwacht ist, sorgte für die richtige Stimmung.

Auch in der Hofstatt waren am Unsinnigen Donnerstag viele unterschiedliche Kostüme zu sehen.

Gute Stimmung herrschte auch bei der Wasserburger Polizei über den Abend. „Es gab lediglich ein paar hilflose, betrunkene Personen, die selbstverschuldet zu Sturz kamen“, erklärt Thomas Öxler von der Polizei Wasserburg. Unterstützt wurde die Wache vor Ort von zwei Streifenwagen aus Rosenheim. Insgesamt wären 1200 Personen am Unsinnigen Donnerstag in der Wasserburger Altstadt unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Kommentare