Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Zum Ende der Faschingssaison herrschte auf dem Buchbacher Marktplatz noch einmal reges Treiben. Da gaben sich die Prinzenpaare und die Garden der Faschingsgesellschaft Bubaria ein Stelldichein. Aber auch zahlreiche Faschingsnarrische bevölkerten den Marktplatz.
von Thomas Esser
Buchbach – „Endlich ist es 13 Uhr und unsere coole Party kann starten“, freute sich ein „Bubarianer“ am letzten Tag der diesjährigen Faschingssaison. Nach dem beeindruckenden Einmarsch der kleinen und großen Bubarianer auf dem Buchbacher Marktplatz, der von kraftvoller Musik unterstützt wurde, begrüßte Hofmarschall Thomas Beibl alle Gäste. „Gesang mit Tanz“ boten die drei Muchachos und so konnte, gemäß dem diesjährigen Motto, schon fleißig mit den Hüften gewackelt werden.
Der ganze Marktplatz war im Faschingsfieber
Die Sunshine Kids unterhielten mit ihrer tollen Show das Publikum, direkt gefolgt von dem Marsch der Bubarinis und dem Walzer des Kinderprinzenpaares. Natürlich wurden der Marsch der Nachwuchsgarde, gefolgt vom Marsch der Prinzengarde und dem obligatorischen Walzer des Prinzenpaares mit gebührendem Applaus gewürdigt, konnte man doch den Tänzern auch den Spaß, den sie dabei hatten, deutlich ansehen.
Bei einer zünftigen Faschingsfeier darf eine Polonaise nicht fehlen, und so fingen die Muchachos an der Bühne die ersten „Mitpolonisten“ ein, die sich schnell zu mehreren Dutzend summierten.
Ein spannendes Spaßrennen mit Skifahren, Sackhüpfen, Apfelwettessen und Wettlauf auf rutschigem Untergrund sowie einem „Zwischenschnaps“ sorgte für Stimmung.
Zwischendurch gab es ein spannendes Spaßrennen mit Skifahren, Sackhüpfen, Apfelwettessen und Wettlauf auf rutschigem Untergrund, für Erwachsene und mit „Zwischenschnaps“. Hier starteten fünf Teams und die Sieger freuten sich über die gewonnenen Preise.
Der Faschingsausklang in Buchbach am Faschingsdienstag
Noch einmal zeigten die Bubarinis mit dem Kinderprinzenpaar, die Bubaria Teens, die Bubaria Dancers, die Nachwuchsgarde sowie das Prinzenpaar mit der Prinzengarde ihre eindrucksvollen und sehr detailreich choreografierten Showtänze und ernteten erneut tosenden Applaus vom Publikum.
Am Ende geht der Fasching in Flammen auf
Gemeinsam standen sie alle noch einmal auf der Bühne, bevor sie zum Ende der Feier „erm d‘ Schaufe wieder auffe ha“ - traditionell hier ein Muss am Faschingsdienstag. Das ist auch das offizielle Ende der Faschingssaison und der Buchbacher Fasching geht traditionell in Flammen auf.