Nobel-fröhlicher Faschingsauftakt
Hofball der Bubaria Buchbach: „Überwältigend und mächtig“
Sie haben allen Widrigkeiten getrotzt: die Mitglieder der Bubaria Buchbach. Der Lohn: eine rauschende Nacht beim Hofball zum Faschingsauftakt. Was die Besucher immer wieder zu tosendem Beifall hinriss.
von Thomas Esser
Buchbach – Der lang ersehnte Einmarsch beim Hofball der Bubaria Buchbach war für das Prinzenpaar noch beeindruckender, als von ihnen erhofft: als „überwältigend und mächtig“ beschreiben Prinzessin Nicole und Prinz Sepp die Stimmung, die von dem begeisterten Publikum ausging. Der festlich geschmückte Saal und die elegant gekleideten Gäste in Abendgarderobe sorgten für eine nobel-fröhliche Feierlaune in dem ausverkauften Saal. Eigens aus Tirol waren die Musiker der Band „OidHoiz“ angereist und sorgten für den passenden musikalischen Hintergrund, der von den Gästen fleißig zum Tanzen genutzt wurde.
Mit Schwung und guter Laune: So war der Hofball in Buchbach




Rudi Mottinger begrüßte zu Beginn des offiziellen Teils feierlich die Prinzenpaare und den Hofmarschall, den Hofstaat sowie die Garden, die Bürgermeister und Gemeinderäte und anwesenden Ehrengäste und unterstrich sichtlich seine pure Freude, in so viele strahlende Gesichter schauen zu können. „Nach so viel Vorarbeit haben die sich jetzt das Feiern auch echt verdient“, hört man es an dem ein oder anderen Tisch vom Publikum.
Tobender Beifall für das Kinderprinzenpaar
Den Auftakt machte die Nachwuchsgarde mit ihrem Marsch. Mit ihren prächtigen Kostümen und präzisen Choreografien begeisterten die zehn jungen Damen ab der ersten Sekunde das Publikum, welches anschließend der Rede des Kindeprinzenpaares aufmerksam lauschte. Der Walzer, den die beiden jungen Majestäten einstudiert haben, sorgte für tobenden Beifall.
Anschließend übernahmen die zehn Damen der Prinzengarde mit ihrem Marsch und der Tanzperformance die Tanzfläche. Auch hier spürte man ein Gefühl der Freude, dass sie nun endlich ihr Können dem Publikum zeigen konnten.
Allen Schwierigkeiten getrotzt
Nach der Rede des Prinzenpaares durften sie nun auch endlich den Prinzenwalzer tanzen und obwohl die Vorbereitungs- und Trainingszeit in dieser Saison ja extrem kurz war, sah die Performance der beiden absolut perfekt und professionell aus.
Nach der Verleihung einiger Orden richtete Buchbachs erster Bürgermeister Thomas Einwang seine Glückwünsche an die Bubaria aus: „Der Hofball hat bei uns schon Tradition und ist dieses Jahr sicher wie in den vielen Jahren zuvor der Auftakt für einen sensationell tollen Fasching.“
Dank für Arbeit, Elan und Spaß
Seitens der Gemeinde gab es dann kleine Geschenke und Blumen für das Prinzenpaar und ein großes Dankeschön an alle, die sich an der umfangreichen Arbeit mit so viel Elan und Spaß beteiligen. Dem Dank schloss sich der Sprecher des TSV Buchbach, Florian Tremmel, an und lobte ebenfalls den Eifer aller Teilnehmenden.
Die Garden zeigten bei ihren Showtänzen dann noch einmal, wofür sie die ganze Zeit trainiert haben: stimmige Abläufe, dynamisches Moves und viel Emotion sorgten erneut für große Begeisterung beim Publikum. „Wir freuen uns schon mächtig auf die kommenden Auftritte“, erklären die Tänzerinnen. Dem schließen sich sicherlich alle Gäste und Freunde der Bubaria uneingeschränkt an.
