Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Blitzrezepte
Low-Carb-Pasta: Blitzschnelle Zucchini-Spaghetti mit Kirschtomaten und Feta
Auch der schnelle Hunger kann mit den kohlenhydratreduzierten Zucchini-Spaghetti gestillt werden, denn die Low-Carb-Pasta ist in einer Viertelstunde fertig.
Die Kombination aus Pasta, Kirschtomaten und Feta-Käse ging bereits als sogenannte „Baked Feta Pasta“ im Internet viral. Kein Wunder, denn der zartschmelzende, salzige Feta kombiniert mit den fruchtigen Kirschtomaten und klassischen Nudeln begeistert wohl jeden Pasta-Fan. Wer sich jedoch etwas mehr Grün auf dem Teller wünscht, kann die Penne oder Farfalle auch einfach mit kohlenhydratreduzierten Zucchini-Spaghetti ersetzen.
Selbst allbekannte Diät-Killer wie Brot und Kuchen können verzehrt werden. So backen Sie aus lediglich sechs einfachen Zutaten einen himmlischen Low-Carb-Käsekuchen. Ähnlich schnell gebacken ist außerdem das sättigende Low-Carb-Brot ohne Mehl.
Ruck-zuck Zucchini in Spaghetti verwandeln
Längst haben die sogenannten „Zoodles“, also Nudeln aus Zucchini, die Low-Carb-Küche revolutioniert. Damit auch die Zubereitung genauso schnell geht, wie von normalen Spaghetti, hilft der superpraktische Genius Super Julietti Spiralschneider(werblicher Link).
Zucchini oben rein – an der Kurbel drehen – Zucchininudeln unten raus – fertig.
Zutaten für die grünen Spaghetti mit Kirschtomaten und Feta
Für etwa vier Portionen Zucchini-Spaghetti benötigen Sie:
So blitzschnell haben Sie die leckere Low-Carb-Pasta zubereitet
Zunächst die Zucchini gründlich waschen und mithilfe eines Spiralschneiders in Spaghetti-Form bringen. Anschließend die Kirschtomaten waschen und vierteln. Feta in kleine Würfel schneiden.
Schälen und würfeln Sie die Zwiebeln und den Knoblauch. Erhitzen Sie nun etwas Olivenöl in einer großen Pfanne und lassen Sie die Zwiebeln und den Knoblauch leicht darin anschwitzen. Rühren Sie den Frischkäse, das Tomatenmark sowie die Kirschtomaten unter. Falls nötig, noch mit ein wenig Wasser verdünnen.
Die Zucchini-Spaghetti in die Soße geben und alles für etwa zwei Minuten anbraten lassen. Den Fetakäse unter die Nudeln heben und alles mit getrockneten Kräutern sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Wahlweise mit frischem Basilikum garnieren. Guten Appetit!
19 leckere Zucchini-Rezepte, die für Abwechslung auf dem Esstisch sorgen