Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Trendy!

Feinschmecker-Delikatesse: Dubai Schokoladen Pralinen selbst gemacht

Trendig, schmackhaft und rasch zubereitet! Pistazien liefern den optimalen Geschmack zur Schokolade, und die Kadayif-Fäden fügen alles zusammen. Entdecke unser Rezept hier!

Du siehst die Dubai-Schokolade überall online und willst sie mal selber machen, anstatt ein kleines Vermögen auszugeben? Dann probier unser Rezept! Perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk für deine Familie und Freunde – und das ohne viel Aufwand!

So einfach gehen die Dubai-Schokoladen-Pralinen:

Dieser kleine Twist der Dubai-Schokolade ist nicht nur lecker, sondern auch schnell nachgemacht. Damit hast du das perfekte kleine Mitbringsel, das jeder lieben wird! Das Beste daran: Du zahlst kein Vermögen dafür.

Einfach-Tasty-Tipp: Wenn du es süßer magst, kannst du auch weiße Schokolade nehmen. Der Kontrast zu den grünen Pistazien sieht fantastisch aus. Für extra Knusper: Vermische die gehackten Pistazien mit etwas zerbröseltem Kadayif-Teig und streue diese Mischung nach dem Schokoladenüberzug auf die Pralinen – ein wahrer Gamechanger!

Für die Verpackung: Wickele jede Praline in kleine Pralinenfolie oder lege sie in Papierförmchen. So wirken Sie wie echte Confiserie-Kunstwerke. Du hast Lust auf noch mehr Süßes? Dann probier doch mal unsere Cremige Dalgona-Coffee-Windbeutel: Schnelles Rezept zum Nachmachen

Luxus aus der Küche: Dubai Schokoladen Pralinen selbst gemacht

So gelingt dir deine leckeren Dubai-Schokoladen-Pralinen:

@ellys_kouzina

Noch Besser als die klassische Dubai Schokolade❣️ Dubai Schokolade Pralinen 🤤❤️ Was du brauchst: - 200g Engelshaar - 50g geschmolzene Butter - 1 Glas Pistaziencreme - 1 EL Tahin - 300g dunkle Schokolade - 70g weisse Schokolade - 50g ungesalzene gehackte Pistazien Kleiner Tipp: Nachdem ich das Engelshaar mit der Pistaziencreme und dem Tahin vermischt habe, habe ich sie für 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt, damit sie besser zu formen sind. Anschließend hab ich sie nochmal für 5 Minuten im Eisfach kühlen lassen, damit sie nicht in der geschmolzenen Schokolade auseinander fallen! #dubai #dubaischokolade #schokolade #pralinen #snack #viralesvideo #viraleschokolade #viralesrezept #rezept #elly #ellyskouzina

♬ Chocolate (Choco Choco) - DJ Party

Wusstest du, dass seit dem Dubai-Schokoladen-Trend ist die Nachfrage nach Pistazien förmlich explodiert! Die Pistazienexporte der USA sollen um ca. 43 Prozent gestiegen sein, und in Deutschland sogar um 70 Prozent. Verrückt, was ein viraler Trend bewirken kann. Aber Pistazien waren schon immer eine der beliebtesten Nussarten weltweit. Sie sind reich an Ballaststoffen, Proteinen und Antioxidantien. Pistazien regulieren den Cholesterinspiegel und stärken das Herz-Kreislaufsystem.

Auf der Suche nach weiteren Rezepten?

In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.

Fun-Fact: Je grüner die Blätter der Pistazienpflanze, desto besser die Qualität der Pistazien. Cool, oder? Und obwohl Pistazien oft als Nuss bezeichnet werden, sind sie genau genommen eine Steinfrucht. Doch lieber etwas Herzhaftes? Dann Probier unseren Kartoffel-Kürbis-Stampf leicht gemacht.

Rubriklistenbild: © IMAGO / Depositphotos

Kommentare