Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Klassiker mit Twist

Von Oma inspiriert: Kartoffel-Kürbis-Stampf leicht gemacht

Einfach perfekt für die kalten Wintertage und voller Ballaststoffe! Dieses Rezept wird ein Highlight bei dir zu Hause und stärkt auch noch dein Immunsystem!

Du möchtest ein schnelles Rezept, das auch super schmeckt? Dann ist hier das Kindheits-Highlight – aber ein bisschen gesünder – für dich und deine ganze Familie! Danach wirst du deinen Kartoffelbrei immer so machen!

So einfach geht der Kartoffel-Kürbis-Stampf:

Einfach, schnell und lecker: Dieses Rezept ist perfekt für die kalte Jahreszeit und macht deinen Feierabend einfach besser! Wer hätte gedacht, dass gesund sein so einfach sein kann?

Einfach-Tasty-Tipp: Für mehr Würze kannst du einen Hauch Knoblauch hinzufügen. Einfach eine Knoblauchzehe mit den Kartoffeln und dem Kürbis kochen und dann mit zerstampfen. Statt den Kürbis zu kochen, kannst du ihn vorher im Ofen rösten. Das gibt dem Püree ein intensiveres, leicht karamelliges Aroma.

So gelingt dir dein leckerer Kartoffel-Kürbis-Stampf:

Kürbisse sind das Sinnbild für Halloween schlechthin. Ursprünglich stammt das Kürbisschnitzen allerdings aus Irland, wo man statt eines Kürbisses eine Rübe verwendete. Von dort gelangte der Brauch in die USA. Dort war die Rübe zwar weniger beliebt, dafür aber der Kürbis umso mehr.

Wusstest du, dass der Kürbis komplett essbar ist, einschließlich der Kürbisblüten? Er ist eine wahre Nährstoffbombe und besonders reich an Vitamin B und Beta-Carotin, die das Immunsystem stärken, das Risiko für Augenerkrankungen reduzieren und die Chance auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Schon die indigenen Völker in Nordamerika bauten vor ca. 7500 Jahren Kürbisse an. Dort waren sie ein fester Bestandteil der Ernährung.

Fun-Fact: Der Kürbis ist eigentlich kein Gemüse, sondern eine Beere! Genauer gesagt zählt der Kürbis zur Gattung der Beeren und ist wegen seiner häufig harten Schale als „Panzerbeere“ eingeordnet. Und die Kartoffel gehört zu den ältesten Gemüsesorten, die es gibt.

Von Oma inspiriert: Kartoffel-Kürbis-Stampf leicht gemacht

Du möchtest noch etwas herzhaftes? Dann probier doch unseren orientalischen Kürbissalat er ist ideal für die Herbstzeit und übertrifft jede Suppe. Oder möchtest du lieber etwas Süßes, passend zum Herbst? Dann probiere doch unser Pumpkin-Spice-Tiramisu einfach und lecker oder die leckersten Cheesecake-Bällchen!

Auf der Suche nach weiteren Rezepten?

In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.

Rubriklistenbild: © Einfach Tasty

Kommentare