Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Herbstzeit ist Apfelzeit! Und was gibt es Besseres als ein süßes Dessert, das die Aromen saftiger Äpfel in knusprigen Mini Apple Pies einfängt?
Der Apple Pie verkörpert das klassische amerikanische Dessert, das seit Generationen in zahlreichen Familien zubereitet wird. Seine Wurzeln reichen tief in die amerikanische Kultur zurück, als europäische Einwanderer bei der Zubereitung auf vertraute Zutaten aus ihrer Heimat wie Mehl, Butter, Zucker und Äpfel zurückgriffen. Seitdem ist der traditionelle Apple Pie zu einem festen Bestandteil von Familienrezepten und Feiertagsfeiern geworden. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem beliebten Genuss zu jeder Jahreszeit, mit einer reichhaltigen Füllung aus Äpfeln, Zucker und Gewürzen, gehüllt in einer knusprigen Kruste. Mini Apple Pies vereinen all diese Aromen in einer mundgerechten Größe, ohne den unverwechselbaren Geschmack zu verlieren. Perfekt für den kleinen Genuss zwischendurch oder zum Teilen!
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Die klassische Variante besteht aus einem Mürbeteig mit einer Füllung aus Äpfeln, Zucker und Zimt. Es gibt aber auch Mini Apple Pies mit Variationen, wie Marmelade, Schokolade oder Nüssen. Als gedeckter Apfelkuchen verkörpert der Apple Pie das perfekte Zusammenspiel aus süßem Teig und aromatischen Äpfeln. Falls einen jetzt die Lust auf Apfelkuchen gepackt hat, lohnt es sich auch andere köstliche Apfelkuchenkreationen, wie den saftigen Apfelmuskuchen vom Blech, den Apfel-Schmand-Kuchen nach Omas Rezept oder den Apfelkuchen mit Pudding und Streuseln, auszuprobieren.
Die Zubereitung ist einfach und dazu noch schnell:
Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
In einer Schüssel Äpfel mit Zitronensaft vermischen.
Speisestärke, braunen Zucker, Zucker, Zimt und Wasser in einer Pfanne vermengen und aufkochen lassen. Die Äpfel hinzugeben, umrühren und zehn Minuten köcheln lassen.
Die Apfel-Zimt-Mischung auf einem Mürbeteig gleichmäßig verteilen. Aus den anderen beiden Teigen dünne Streifen für einen geflochtenen Deckel schneiden und als Gitter auf die Füllung legen.
Mit einer kleinen runden Ausstechform Mini Apple Pies ausstechen, mit Eigelb bestreichen und mit Zimt und Zucker bestreuen.
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech 20 Minuten goldbraun backen. Guten Appetit!
Wer jetzt Appetit auf die köstliche Vielfalt der amerikanischen Küche verspürt, sollte sich nicht nur auf Mini Apple Pies beschränken. Die kulinarische Welt der USA bietet eine Fülle an verlockenden Gerichten. Liebhaber herzhafter Speisen könnten ein saftiges BBQ-Pulled-Pork-Sandwich oder die Corn Chowder Suppe probieren. Oder wie wäre es mit einem Klassiker, wie New York Cheesecake, der mit seiner cremigen Textur und dem himmlischen Geschmack verführt? Für den ultimativen Comfort-Food-Genuss ist ein Kürbis-Mac’n‘Cheese, dessen Käsesauce einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, eine hervorragende Wahl.