Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Besondere Verbindung aufgebaut

„Bist du gestört“: Wie ein Waldkraiburger Jugendlicher zu einem Treffen mit Idol Désirée Nick kam

Schon das zweite Treffen: TV-Star und Schauspielerin Désirée Nick  und der Waldkraiburger Noah Keller verbrachten auf der Wiesn eine gute Zeit. Zwischen den beiden besteht eine besondere Verbindung.
+
Schon das zweite Treffen: TV-Star und Schauspielerin Désirée Nick und der Waldkraiburger Noah Keller verbrachten auf der Wiesn eine gute Zeit. Zwischen den beiden besteht eine besondere Verbindung.

Mit einem Treffen in München begann für Noah Keller eine ganz besondere Verbindung zu Reality-TV-Star und Schauspielerin Désirée Nick. Wie es zu der Begegnung kam und warum sie sich gegenseitig schätzen.

Waldkraiburg/München – Diese Aufführung an der Komödie im Bayerischen Hof im August 2024 wird Noah Keller vermutlich nie vergessen. Er konnte sein Idol, Entertainerin, Reality-TV-Star und Schauspielerin, Désirée Nick nicht nur live sehen, sondern auch persönlich kennenlernen. Drei Tage vor der Vorstellung habe er sie spontan über Instagram angeschrieben.

Freundin Emily Kinzel, die bei dem Treffen ebenfalls dabei war, erzählt er das erst hinterher. „Was für eine Idee, bist du gestört!”, habe sie damals gesagt, erzählt die 15-Jährige lachend. Umso größer war die Überraschung, als die 68-Jährige schon kurz darauf antwortete und einer Begegnung prompt zustimmte. Keller konnte es kaum glauben. „Ihr Interesse hat sich extrem echt angefühlt.”

Große Offenheit und direkt per Du

Kinzels Mutter fuhr die Teenager damals zur Veranstaltung. „Sie war genauso aufgeregt wie wir, unsere Eltern haben komplett mitgefiebert”, sagt Keller. Nach der Theateraufführung seien bis auf die beiden alle gegangen. Und dann war sie tatsächlich da, die persönliche Begegnung mit Désirée Nick. „Sie war direkt extrem offen, hat uns umarmt und wir sind gleich zum Du übergegangen”, erzählt Keller. Gemeinsam nehmen sie Grußvideos auf, teilen das Treffen auf Social Media – und zwar nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Nick selbst, wie sie begeistert erzählen.

Désirée Nick und Noah Keller bei ihrem ersten persönlichen Treffen an der Komödie im Bayerischen Hof. Für den Jugendlichen ging ein Traum in Erfüllung.

„An die Komödie im Bayerischen Hof und meine Fans in München habe ich beste Erinnerungen!”, bestätigt Désirée Nick den OVB Heimatzeitungen. Sie freue sich immer, nach ihren Life Shows Fans persönlich kennenlernen zu dürfen. „Es macht einen großen Unterschied, wenn man sich in die Augen schaut.”

Von Reality-TV begeistert

Keller und Kinzel sind große Fans der TV-Ikone. „Ich mag ihren kontroversen Humor, ihre Witze, die nicht jeder versteht”, sagt der 15-Jährige. Nick einmal persönlich zu treffen, war ein lange gehegter Traum. Er mag Reality-TV-Formate, sitzt nahezu jeden Abend mit seiner Familie vor dem Fernseher. „Das Dschungelcamp war das Erste, was ich bewusst angeschaut habe”, erinnert er sich. Als Nick 2004 Dschungelkönigin wurde, war er allerdings noch gar nicht geboren.

Auch Kinzel interessiert sich sehr für Reality- und Trash-TV, nahm Désirée Nick erstmals bei „Promis unter Palmen” wahr. „Seit ich sie in echt getroffen habe, verfolge ich sie noch intensiver”, sagt sie. Charaktere, die mit einer speziellen Art und Weise herausstechen und „Drama machen”, begeistern Kinzel besonders.

Wiedersehen auf dem Oktoberfest

Für Noah Keller soll es nicht bei einer einmaligen Begegnung bleiben. Er folgt Nick auf Instagram, kommentiert ihre Beiträge. „Désirée hat mir immer sehr schnell geantwortet”, sagt er mit Stolz. So bekommt er auch mit, wenn Nick wieder in der näheren Umgebung ist – etwa beim letzten Oktoberfest. „Da wusste ich, ich muss da unbedingt hin”, erinnert sich der 15-Jährige. Er ist dankbar, dass seine Eltern das erlaubt und unterstützt haben.

Nick soll sich im Käfer-Zelt aufhalten, wo Keller nach ihr Ausschau hält. „Ich hab nicht so recht geglaubt, dass es klappt und war sehr gespannt.” In der zweiten Etage habe er gewartet, bis er sie an einem großen Tisch entdeckt habe und seine Aufregung nochmal gestiegen sei. „Sie hat mich direkt erkannt und ich durfte mich zu ihr setzen”, erzählt Keller. Sie hätten sich unterhalten und echt viel Spaß gehabt. „Für mich war es eine große Ehre.”

Mit 68 Jahren immer noch leidenschaftlich auf der Bühne

Er habe es genossen, die Stimmung im Festzelt zu erleben und Prominenten so nah zu sein. Auch Michael Jacksons Schwester La Toya Jackson habe er an diesem Tag aus nächster Nähe gesehen. „Das war ein sehr besonderes Gefühl”, sagt er.

Die Jugendlichen sind inspiriert von der inzwischen 68-Jährigen. „Ich bewundere, wie sie noch immer ihrer Leidenschaft nachgeht und Hobby und Beruf verbindet”, sagt Keller. Kinzel ergänzt: „Ihre Art ist so jung und ansteckend, man sieht ihr gar nicht an, dass sie schon älter ist.” Selbst Fernseh-Stars werden, das möchten die beiden Teenager übrigens nicht. „Wir schauen lieber zu”, sind sie sich einig.

Keller hält bereits die Augen offen, wann sich ein Wiedersehen ergeben könnte. Bis es so weit ist, wird es wohl noch etwas dauern. „Ich drehe ja Dahoam is Dahoam bei Müc aber da ist am Set leider keine Zeit. Zur Zeit bin ich in Hamburg”, verrät sie den OVB Heimatzeitungen auf Nachfrage und ergänzt: „Ansonsten jederzeit gern!”

Kommentare