Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mitmachen beim „Ramadama“

„Frühjahrsputz“ im Stadtgebiet von Waldkraiburg

Schüler der Realschule halfen fleißig beim „Ramadama“.
+
Schüler der Realschule halfen fleißig beim „Ramadama“.

Großreinemachen in Waldkraiburg: Am 16. März lädt die Stadt zum gemeinsamen „Ramadama“ im Stadtgebiet ein. Neben mehreren Tonnen Müll gibt es dabei immer wieder auch kuriose Funde.

Waldkraiburg – Das diesjährige „Ramadama“ in Waldkraiburg findet am Samstag, 16. März 2024, statt. Bei diesem „Frühjahrsputz“ werden die öffentlichen Flächen im gesamten Stadtgebiet gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Die Stadt hofft auch in diesem Jahr wieder auf viele Freiwillige und Unterstützung durch engagierte Bürger, die Waldkraiburger Vereine, Schulen und Kindergärten.

Über zwei Tonnen Müll und einige kuriose Funde

Im vergangenen Jahr sammelten 1400 Helfer über zwei Tonnen Müll, darunter Altreifen, Sperrmüll und jede Menge Plastik. Auch einige kuriose Funde waren mit dabei: ein Auspuffrohr, Reifen mit Felgen, ein Kindersitz, Teile einer Couch, eine alte Schreibmaschine sowie kaputte Fahrräder.

Diese alte Schreibmaschine wurde bei einer früheren Aktion am Innkanal gefunden.

Folgender Ablauf ist geplant: Die Gruppen und Einzelpersonen sammeln von 9.30 bis 12 Uhr in ihren zugeteilten Sammelgebieten. Anschließend gibt es ab 12 Uhr als „Dankeschön“ für alle Teilnehmer im Bauhof in der Geretsrieder Straße 34 eine gemeinsame Brotzeit mit Getränken.

Um Anmeldung wird gebeten

Um die Organisation zu erleichtern, werden interessierte Bürger gebeten, das Anmeldeformular auszufüllen und bis zum 1. März 2024 zurückzuschicken. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.waldkraiburg.de.

Bitte beachten Sie, dass in Hecken und Dickicht aufgrund der Vogelbrut nicht vorgedrungen werden soll.

Bei einem Vorabtreffen werden Details besprochen

Die Stadt organisiert ein Abstimmungsgespräch am Donnerstag, 14. März, um 17 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Waldkraiburg. Dabei wird nochmals der Ablauf der Aktion erklärt. Außerdem werden die einzelnen Sammelgebiete auf die Gruppen verteilt und Fragen beantwortet.

Bei Fragen steht Birgit Heinold-Peste unter Telefon 08638/9 59-17 41 oder per E-Mail: Birgit.Heinold-Peste@Waldkraiburg.de gerne zur Verfügung.

re

Kommentare