Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bike-Challenge von „Frisch auf“

Herausforderung für Jung und Alt: Mit dem Radl rund um Neumarkt fahren und schöne Preise gewinnen

Die Radfahrer von Frisch auf Neumarkt-St. Veit sind bereit, um sich auf die 24 Kilometer lange Strecke zu begeben. Bis zum 6. Oktober kann sich jeder auf das Radl schwingen und die Tour bewältigen. Es wirken schöne Preise.
+
Die Radfahrer von Frisch auf Neumarkt-St. Veit sind bereit, um sich auf die 24 Kilometer lange Strecke zu begeben. Bis zum 6. Oktober kann sich jeder auf das Radl schwingen und die Tour bewältigen. Es winken schöne Preise.

Die Strecke ist 24 Kilometer lang und hat circa 200 Höhenmeter. Es wechseln sich Straßen-, Feld- und Waldwege ab. Die Rede ist von der Bike-Challenge des Radfahrvereins „Frisch auf“ Neumarkt, die am Freitag (13. September) startet. Es winken schöne Preise – aber nicht der Schnellste gewinnt.

Neumarkt-St. Veit – „2023 hatten wir die erste Bike-Challenge ins Leben gerufen. 21 Sponsoren mit insgesamt 60 Preisen haben uns damals unterstützt!“ Die jüngste Teilnehmerin war vier Jahre jung, der älteste Teilnehmer 75. „Insgesamt hatten wir 225 Meldungen!“ Mit Freude blickt Jürgen Kollmeder zurück an die Premieren-Veranstaltung im vergangenen Jahr. Klar, dass diese Resonanz Lust gemacht hat an einer Fortsetzung dieser Herausforderung, bei der es mit dem Radl rund um Neumarkt-St. Veit geht.

Fast drei Wochen haben die Teilnehmer Zeit

Fast drei Wochen, vom 13. September bis zum 6. Oktober, haben die Teilnehmer an dieser Bike-Challenge Zeit, eine vom Radfahrverein definierte Route zu bewältigen.

Startpunkt ist an der Boccia-Bahn am Herzoglichen Kasten. Dann geht es auf die Strecke, die 24 Kilometer lang ist und etwa 200 Höhenmeter hat. Sie führt nördlich von Neumarkt über Elsenbach, Oberwiesbach, Angerbach, Jesenkofen, Piesenkofen und Egglkofen zurück. Straßen-, Feld- und Waldwege wechseln sich ab, sodass die Strecke für alle Radgattungen außer Rennräder geeignet ist.

200 Höhenmeter sind zu bewältigen

Wie der Verein mitteilt, konnten bisher 20 Sponsoren gewonnen werden. Die Preiszuordnung erfolgt wie im Vorjahr, sodass nicht zwingend der schnellste oder sportlichste Teilnehmer gewinnt. „Ziel sei es, alle zu motivieren, aufs Rad zu steigen und die Umgebung von Neumarkt zu erkunden“, sagt Vorsitzender Kollmeder. Die Preisverleihung findet am Mantelsonntag, 20. Oktober, um 15 Uhr auf dem Stadtplatz Neumarkt-St. Veit statt.

Und wie funktioniert die Teilnahme? Teilnehmer machen bei der Rückkehr ein Foto von sich und dem Plakat im Hintergrund und senden es mit Namen, Geburtsdatum und gefahrener Zeit per Mail an info@frisch-auf-nsv.de oder per WhatsApp an 01516-5048712.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins zu finden. Die Tour kann von der Seite des Routenplaners Komoot runtergeladen werden.

Kommentare